Druckansicht von http://lehrerfortbildung-bw.de/allgschulen/gs/sommerakademie_IV_2009/akanews/, Stand 17. May. 2012
|
![]() |
„Übergänge gemeinsam gestalten“, unter diesem Motto fand die
Sommerakademie IV zum ersten Mal an der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen am Standort Bad Wildbad statt.
Foto: Akademiedirektor Helmut Nagel begrüßt das Plenum der Sommerakademie IV.
Akademiedirektor Helmut Nagel eröffnete am Montag, den 7.September 2009 vor mehr als 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Kooperation zwischen Tageseinrichtungen für Kinder und Grundschulen, sowie Fachberater/innen von Kindergärten und Kindertageseinrichtungen die dreitägige Veranstaltung.
Foto: Diplompädagogin Heike Kühnle übergibt Ministerialrätin Christ Engemann den Stab.
Den bildungspolitischen Stellenwert dieses Sommerlehrgangs mit den aktuellen Themen: „Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschulen“, „Schulreifes Kind“ und „Bildungshaus“ unterstrichen als Vertreter des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg Frau Ministerialrätin Christa Engemann und Frau Ministerialrätin Marianne Franz.
Foto: Ministerialrätin Marianne Franz bei der Gesprächsrunde.
Vorträge, verschiedene
Foren, sowie moderierte Arbeitskreise durch hochkarätige Experten aus Schule, Pädagogischer Hochschulen, Universitäten und Ämtern für Schule und Kultur boten den Lehrgangsteilnehmer/innen Gelegenheit zur Information und zum Erfahrungsaustausch.
Foto: Die Teilnehmer nehmen aktiv an den Foren teil.
Das Abendprogramm mit festlichem Gala-Diner, einer exzellenten Zaubershow mit Fedor Lantzsch sowie Stadtführungen rundeten die Veranstaltung ab.
Foto: Der Magier Fedor Lantzsch „verzaubert“ das begeisterte Publikum.
Sommerakademie IV - Übergänge gemeinsam gestalten:
http://lehrerfortbildung-bw.de/allgschulen/gs/sommerakademie_IV_2009/
![]()
Sommerakademie IV
Die
Sommerakademie IV fand vom 07. bis 09. September 2009 an der Landesakademie
für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen, Standort
Bad Wildbad, statt.