Headergrafik Startseite in Farbe
ExtLink Zum Kultusportal | ExtLink Zum Landesbildungsserver | ExtLink Zum Landesmedienzentrum    Seite drucken 

Druckansicht von http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/bio/gym/fb3/6_dia/, Stand 28. Jun. 2016

Landesakademie für Fortbildung und Personalwentwicklung an Schulen
LehrerInnen Fortbildungs-Server
Sie sind hier: > Startseite > Fächer > Biologie > Gymnasium > Kompetenzorientierter Unterricht: Biologie, Sekundarstufe I

Diagnose und Förderung


Beispiele für den Biologieunterricht

Diese Materialien wurden von Frau Erika Hammer vom LS Stuttgart erstellt.


Pfeil blau LernkulturGliederung des Vortrags

  1. weiter Ausblick
  2. weiter Auftrag an die Schule
  3. weiter Unterschiedliche Differenzierungsansätze
  4. weiter Selbststeuerungsfähigkeit
  5. weiter Diagnose
    • Zeitpunkte der Diagnose
    • Beispiele der Lernprozessdiagnose
    • Ergebnisdiagnose
  6. weiter Förderung
    • Beispiele für individuelle Förderung
  7. weiter Take-Home-Message

Beobachten


0. Ausblick: „Didaktik des Straßenbahn - Fahrplans“

      (Gerold Becker: Regisseur, Meisterdirigent, Dompteur? Friedrich Jahresheft 2004, S. 10 ff)

weiter Auftrag an die Schule / Unterschiedliche Differenzierungsansätze


Diagnose und Förderung: Download Herunterladen [pdf] [466 KB]

Zum Seitenanfang         Startseite | Impressum | © Copyright |

Zuständiger Redakteur: Konrad Sedding, sedding@lehrerfortbildung-bw.de
© Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen, für diese Seite gilt http://lehrerfortbildung-bw.de/impressum/copyright/urheber_standard.html
Letzte Änderung: 06.10.2011