Headergrafik Startseite in Farbe
ExtLink Zum Kultusministerium | ExtLink Zum Landesbildungsserver | ExtLink Zum Landesmedienzentrum    Seite drucken 

Druckansicht von http://lehrerfortbildung-bw.de/lak/akademien/2008/35_es_vernissage/index.html, Stand 17. Jan. 2017

Landesakademie für Fortbildung und Personalwentwicklung an Schulen
LehrerInnen Fortbildungs-Server

Kunst in der Akademie - Krafträume

Krafträume. So überschrieb die Sonthofener Künstlerin Petra Klos ihre Ausstellung, die sie für den Esslinger Standort der Landesakademie zusammengestellt hatte. Ihre teils großformatigen Bilder finden in den lichten, weitläufigen Räumen der Akademie eine ideale Präsentationsumgebung. Der Vorstandsvorsitzende der Landesakademie, Hans-Peter Buggermann, konnte zahlreiche Lehrgangsteilnehmer/innen und auch viele Gäste aus Esslingen und Umgebung im Foyer der Landesakademie begrüßen.

Dr. Peter Kastner (rechts), Kulturreferent der Stadt Esslingen, führte in das Werk von Petra Klos (links) ein.

Über ihre Arbeit schreibt Petra Klos, die seit 1994 als Freie Künstlerin arbeitet: "Meine Bilder sind Produkte der Erinnerung, der geistigen und seelischen Erfahrung sowie des inneren Wieder-Erlebens prägender Ereignisse. Ich skizziere selten und arbeite sehr intuitiv. Ich fange ohne konkreten Plan und Inhalt des Bildes an und zeichne oder male nur schnell nach meinen Impulsen. Der Zufall fließt in den Entstehungsprozess mit ein. Die gesamte Bildfläche betrachte ich als nach allen Seiten hin offenes Feld, auf das sich meine Malerei ausdehnt. Viele meiner Arbeiten erscheinen trotz ihrer, durch das Format vorgegebenen Begrenzung, als Ausschnitt aus einem größeren Ganzen. Elemente, die oft widersprüchlich erscheinen, sich gegenseitig in Frage stellen, sich in ihrer Bedeutung verstärken und dadurch die Deutungsmöglichkeiten vergrößern, finden sich in meinen Bildern wieder."

"Das Eigentliche liegt dazwischen."

Kunst in der Akademie - Krafträume

Kunst in der Akademie - Krafträume

Kunst in der Akademie - Krafträume

Kunst in der Akademie - Krafträume

Die Ausstellung ist bis 30. Januar 2008 zu sehen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen:

Hompage von Petra Klos:
externer Link www.klospetra.de

Bereichs-Logo
 
SUCHE NACH:
Inhalt Fortbildungen

RSS Demomoodle Moodle Kurznachrichten Dudle Newsletter

Archiv Akademienachrichten

Link Archiv 2015
Link Archiv 2014
Link Archiv 2013
Link Archiv 2012
Link Archiv 2011
Link Archiv 2010
Link Archiv 2009
Link Archiv 2008
Link Archiv 2007
Link Archiv 2006

Weiteres

weiter Landesakademie

weiter Akademieprojekte

weiter Datenbank für Akademiefortbildungen

Zum Seitenanfang         Startseite | Impressum | © Copyright |

Zuständiger Redakteur: Andre Lang, lang@lehrerfortbildung-bw.de
© Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen, für diese Seite gilt http://lehrerfortbildung-bw.de/impressum/copyright/urheber_standard.html
Letzte Änderung: 28.09.2008