Headergrafik Startseite in Farbe
ExtLink Zum Kultusministerium | ExtLink Zum Landesbildungsserver | ExtLink Zum Landesmedienzentrum    Seite drucken 

Druckansicht von http://lehrerfortbildung-bw.de/moodle-info/moodle2x/aktivitaeten/feedback/, Stand 26. Aug. 2016

Landesakademie für Fortbildung und Personalwentwicklung an Schulen
LehrerInnen Fortbildungs-Server
Sie sind hier: > Startseite > Moodle > Moodle 2

Feedback

Im Menü Aktivität anlegen ...Feedback fügen Sie einen Fragebogen Ihrem Kursraum hinzu.

Hinweise für den Einsatz

Im Rahmen der systematischen Qualitätsentwicklung liegt ein Schwerpunkt darauf, Lernen und Verbesserungsprozesse in der Schule zu optimieren. Um Unterrichtsqualität systematisch zu sichern und weiterzuentwickeln, lässt sich aus den verschiedenen Feedbackinstrumenten der Onlinefragebogen bequem für das Individualfeedback nutzen. Auch die Evaluation ist mit der Aktivität Feedback möglich.

Alternativen

In Moodle gibt es mehrere Aktivitäten die eine Befragung der Teilnehmer ermöglichen. Von der Flexibilität ist das Feedback mit der relativ mächtigen Aktivität Befragung am ehesten vergleichbar. Gegenüber dieser Aktivität punktet das Feedback durch eine etwas bessere Übersichtlichkeit und die Möglichkeit, Fragebögen direkt zu exportieren und zu importieren. Außerdem zählt das Feedback zu Standardaktivitäten von Moodle.


Weiter mit weiter Feedback einrichten
Bereichs-Logo
 
SUCHE NACH:
Inhalt Fortbildungen
Anleitungen
zu Moodle 2

weitere Informationen

moodle Demoplattform
(Gastzugang)

weiter Moodle Helpdesk
(Hilfe und Unterstützung
für Administratoren)

Weiter Moodle im Schulnetz
(Moodle und die
Musterlösungen)

Weiter Moodle bei BelWue
(Konfiguration und
Update-Anleitungen)

Zum Seitenanfang         Startseite | Impressum | © Copyright |

Zuständige Redakteurin: Katrin Hammer, k.hammer@lehrerfortbildung-bw.de
© Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen, für diese Seite gilt http://lehrerfortbildung-bw.de/impressum/copyright/urheber_standard.html
Letzte Änderung: 09.03.2013