Headergrafik Startseite in Farbe
ExtLink Zum Kultusministerium | ExtLink Zum Landesbildungsserver | ExtLink Zum Landesmedienzentrum    Seite drucken 

Druckansicht von http://lehrerfortbildung-bw.de/unterricht/lernpfade/it_english/pfad/, Stand 18. Jan. 2017

Landesakademie für Fortbildung und Personalwentwicklung an Schulen
LehrerInnen Fortbildungs-Server
Sie sind hier: > Startseite > Lernnarragements > Lernpfade

IT-English / Lernpfad

Einführung

www.it-english.de stellt seinen Fundus unabhängig vom Veranstaltungsort Schule und der Unterrichtszeit allen Lehrenden und Lernenden zur Verfügung.

Alle Materialien auf der Plattform sind über eine komplexe Datenbankstruktur verknüpft und demzufolge über Stichwortsuche abrufbar.

Diese Tatsache verstärkt das Element des selbstorganisierten Lernens, da die Lernenden gemäß ihrem inhaltlichen Bedarf sich ihren Lernstoff selbst zusammenstellen können.

Es ist für eine Lehrkraft aber genau so möglich, aus dem Fundus Lektionen für den eigenen Unterricht zusammenzustellen oder auch themenbezogene Rechercheaufträge an die eigenen Schülerinnen und Schüler zu vergeben.

Alle Texte sind immer mit Wortangaben, sprachlichen und Verständnisübungen sowie meist auch mit erklärenden Medien versehen.

Das bedeutet, dass auch ein Szenario möglich ist, bei dem ein Thema im Präsenzunterricht eingeführt und behandelt wird, die Plattform dann für eine darauf folgende Freiarbeit mit sprachlichen Übungen zur Festigung eingesetzt werden kann.

Die Lehrkraft kann über einen für sie exklusiven Tutoren-Bereich auf der Plattform die Aktivitäten ihrer Schülerinnen und Schüler nachvollziehen.

Der vorliegende Lernpfad verfolgt folgende Ziele:

 

Bereichs-Logo
 
SUCHE NACH:
Inhalt Fortbildungen


IT-English
   

Zum Seitenanfang         Startseite | Impressum | © Copyright |

Zuständiger Redakteur: Stefan Gaum, gaum@lehrerfortbildung-bw.de
© Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen, für diese Seite gilt http://lehrerfortbildung-bw.de/impressum/copyright/urheber_standard.html
Letzte Änderung: 27.02.2005