Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Leitbild und Unternehmenspolitik

Mit dem Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems gemäß DIN EN ISO 9001:2008 wollen wir die Qualität unseres Standortes weiter verbessern. Die Grundlage für unsere Unternehmenspolitik ist das im September 2012 aktualisierte Leitbild der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung am Standort Esslingen. Dieses Leitbild wurde auf der Grundlage der Aussagen des 2004 im Rahmen der EFQM Zertifizierung entwickelten Leitbildes aufgestellt. Das Leitbild wurde von der Akademieleitung weiter entwickelt und im Kreis der Akademiereferentinnen und Akademiereferenten sowie der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter im Schuljahr 2011/12 mehrfach kommuniziert und verbessert. Für uns bedeutet Qualität die Gesamtheit aller fehlerfreien Abläufe und Prozesse innerhalb dieser Handlungsfelder, an deren Ende im Sinne der Kunden eine optimale und nachgefragte Fortbildungsveranstaltung steht. Auf Grundlage des gesetzlichen Auftrages und der Aufteilung unter den drei Standorten der Landesakademie fühlen wir uns vor allem der Weiterbildung der Lehrkräfte Beruflicher Schulen verpflichtet. Es werden Leitaussagen für sechs Handlungsfelder getroffen, in denen wir unsere Unternehmenspolitik und -philosophie zielgerichtet beschreiben. Strategisches Leitbild der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung am Standort Esslingen (November 2012)

Strategisches Leitbild der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung am Standort Esslingen (November 2012)

Beschreibung