Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Das Studio der Landesakademie Bad Wildbad

„Und bitte...“ So heißt es seit 2017 im Aufnahmestudio der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen in Bad Wildbad. Zur Unterstützung der Lehrkräfte des Landes Baden-Württemberg in der täglichen Arbeit und im Rahmen von Fortbildungen produziert das Studio digitale Inhalte.

Aktuell wurden in unserem Studio Aufnahmen für die Onlineschulung im Fach Medienbildung aufgenommen und geschnitten. Die Konzeptionsgruppe hat als vorbereitende Tätigkeiten ein Konzept, sowie die Drehbücher erstellt. Wir als Partner haben daraus einen dreitägigen Drehplan erstellt. Die Dreharbeiten fanden in den Räumen des Studios der Landesakademie statt. Die Post Production sowie die Bereitstellung der Filme wurde ebenfalls von uns durchgeführt.

 

 

Ein weiteres Projekt im Studio war der Imagefilm des Standortes Bad Wildbad der Landesakademie. Dieses Projekt wurde in jeder Phase von uns geplant und durchgeführt. Aus einem groben Konzept haben wir das Drehbuch erstellt. Die anschließenden Dreharbeiten wurden an zwei Tagen durchgeführt und in der Post Production zu dem fertigen Film zusammengeschnitten.