Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Besondere Ereignisse

Ereignisse Ereignisse

Herausragende Ereignisse unterbrechen immer wieder den Alltag an der Landesakademie.

So gibt es von Zeit zu Zeit Besuch von Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland, sei es die Kultusministerin Frau Dr. Susanne Eisenmann, die im August 2016 erstmals die Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen besuchte oder die palästinensische Pädagogin Hanan al-Hrub, die 2016 zur weltbesten Lehrerin ernannt wurde.

Auch eine Delegation des japanischen Kultusministeriums besuchte Bad Wildbad, um sich über die Lehrerfortbildung in Baden-Württemberg zu informieren.

Besondere Ereignisse sind aber auch das jährlich stattfindende Forum Bad Wildbad für die Schulen der Sekundarstufe I oder die Herbstakademie für Kooperationsbeauftragte der Grundschulen.