Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Lehrgang Nummer 902589


 

Zurück

Zur Online-Anmeldung

Marketing als absatzorientierte Unternehmensführung

Lehrgang:902589
Termin:30.05.2011 - 01.06.2011 (Mo. - Mi.)
Meldeschluss:18.04.2011

Zuständige Einrichtung:
ZSL Außenstelle Esslingen

Zielgruppe:
Lehrer/innen, die an gewerblichen, hauswirtschaftlichen oder landwirtschaftlichen Schulen wirtschaftskundliche Fächer unterrichten

Ziel:
Die Aufgaben der Marktforschung sind erarbeitet. Die Möglichkeiten der Kundenorientierung und -bindung im Handwerk sind dargelegt. Die Einsatzmöglichkeiten von Unterrichtsmodellen sind erprobt.

Programm:
- Formen und Möglichkeiten der Marktforschung
- Marketing im Handwerk
- Kundenorientierung / Kundenbindung
- Unternehmensbesichtigung als Marketingkonzept
- Marketingkonzept eines Unternehmens
- Corporate Identity in der Praxis
- Umsetzungsmöglichkeiten im Unterricht

Leitung:
Studiendirektorin Margarete Demant-Weber, Mannheim
Studiendirektorin Cornelia Fähndrich, Überlingen
Studiendirektor Oliver Eric Wetzel, Schwetzingen

Lehrgangsdauer:
2.5-tägig

Anmeldung zu zentralen Fortbildungen ohne LFB-Online-Zugang (z.B. Lehrkräfte von Privatschulen)

 

Anfragen zu diesem Kurs richten Sie bitte direkt an die durchführende ZSL Außenstelle (s.o.). Die Redaktion von "lehrerfortbildung-bw.de" kann keinerlei Auskünfte zu den Lehrgängen geben.