Durchführung
- Starten Sie den Mozilla
- Wählen Sie im Menü 'Fenster/ Mail & Newsgroups' oder klicken
Sie in der Komponentenleiste das Symbol an. Folgendes Fenster öffnet
sich. Vergewissern Sie sich, dass in der linken unteren Hälfte 'Inbox'
angeklickt ist.
- Wählen Sie aus der Symbolleiste 'Verfassen
- Es öffnet sich das Dialogfenster 'Verfassen'. Setzen Sie den Cursor
in das Adressfeld, das durch ein 'An:' vor der Zeile gekennzeichnet ist. Geben
Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Kollegin bzw. Ihres Kollegen ein.
- Bei 'Betreff' geben Sie 'Begrüßung' ein.
- Im großen Textfenster schreiben Sie z.B. 'Hallo Herr Kollege, herzlich
willkommen beim Internet-Kurs!' oder 'Hallo, liebe Kollegin, wie schön
, dass Sie hier mitmachen wollen.'
- Klicken Sie auf das Symbol 'Senden', wenn Sie online sind.
- Sind Sie offline, dann wählen Sie im Menü 'Datei' den Befehl
'Speichern' oder klicken Sie auf das Symbol 'Speichern' in der Symbolleiste.
- Die abgelegten Nachrichten befinden sich automatisch im Ordner 'Drafts'.
Wenn Sie den Brief aus 'Drafts' verschicken wollen, öffnen Sie 'Drafts',
klicken Sie auf den Brief, danach auf das kleine Fenster 'Entwurf bearbeiten'.
Nun haben Sie das Symbol 'Senden' wieder zur Verfügung.
Übung / Übersicht