Durchführung
- Wählen Sie in SeaMonkey im Menü 'Fenster' den Befehl
'Adressbuch'.
- Wählen Sie das Symbol 'Neue Karte'.
- Im
Dialogfenster 'Neue Karte' können Sie drei Karteikarten (Name,
Adresse, Andere) für eine Adresse mit Daten füllen. Geben Sie
nur die Daten ein, die für Sie wichtig sind. Bestätigen Sie
Ihre Angaben mit [OK].

- Die Adresse in einer E-Mail, können Sie direkt ins
Adressbuch übernehmen.
- Klicken Sie mir der rechten Maustaste auf die Adresse,
wählen Sie Adresse zu Adressbuch hinzufügen.

Eine neue Karte öffnet sich, in der die E-Mail Adresse schon
eingetragen ist. Den Rest müssen Sie selbst ausfüllen.

- Um eine Mailingliste zu erstellen, klicken Sie im Menü des
Adressbuches auf neue Liste.
- Tragen Sie hier die E_Mail-Adressen der Gruppe ein. Geben Sie der
Liste einen Namen. Wenn Sie in einer Mail als Adresse diesen Namen
wählen, erreichen Sie mit einer E-Mail alle Teilnehmer der Gruppe