Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wie gut ist Wikipedia?

Das Computermagazin c´t veröffentlichte im Oktober 2004 einen Vergleichstest mehrere digitaler Lexika. Wikipedia musste sich mit den kommerziellen Produkten Microsoft Encarta Professional 2005 und Brockhaus multimedial 2005 messen. Wikipedia erzielte dabei in der inhaltlichen Kategorie die höchste Punktzahl. Im Bereich der multimedialen Angebote schnitt Wikipedia dagegen schlechter ab.

Für Aufsehen sorgte im Dezember 2005 der Vergleichstest der renommierten britischen Zeitschrift Nature. Dabei wurde die englische Wikipedia Version mit der Encyclopedia Britannica gemessen. 50 Experten wurden gebeten, Fachartikel aus ihrem Bereich auf Fehler zu überprüfen. Nur knapp wurde Wikipedia von der Encyclopedia Britannica geschlagen.

Weitere Informationen zu diesem Themenbereich und aktuellen Vergleichstests finden Sie ... ├╝ber die folgende Seite der Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Wikipedia

 

Weiter: Machen Sie ein Buch draus