SEARCH RESULTS:
1. Historisches Lernen an, mit, über, in digitalen Medien im Geschichtsunterricht
2. Unterrichten mit der Lernplattform Moodle
3. Was kann eine Lernplattform wie „Moodle“ leisten?
4. Was kann eine Lernplattform wie „Moodle“ leisten?
5. Wann könnte der Einsatz digitaler Medien über eine Lernplattform wie Moodle wirksam sein?
6. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
7. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
8. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
9. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
10. ---
11. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
12. Moodle und formatives Feedback:
13. Materialien: Reader mit Step-by-Step-Anleitungen
14. Feedback in Freitext-aufgaben offene Aufgaben-stellung, Erleichterung beim Korrigieren
15. Feedback bei Multiple-Choice-Aufgaben: richtige und falsche Antworten zu einer Materialanalyse (schriftliche Quelle) werden kommentiert
16. Drag and drop auf Text (Lückentextaufgabe) Antworten werden korrigiert, Musterlösung bereitgestellt
17. Drag and drop auf Text Auch zum Sortieren historischer Ereignisse zu nutzen! Z.B. Revolution von 1848
18. Drag and drop auf Text: Lösungs-möglichkeit eines Schülers mit Feedback und Muster-lösung
19. Unterrichtssituationen, in denen die Test eingesetzt werden können:
20. Geschafft! Schüler*innen arbeiten meist motiviert mit Tests am PC
21. Warum alles selber machen? Fertige Apps nutzen und auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden
22. Auch wenn es im Netz viele fertige Apps gibt: Warum man manchmal doch Tests selber machen will …
23. Weitere Unterrichtsideen für Moodle im Präsenzunterricht – Reader, S. 31ff.
24. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
0000000000000000