SEARCH RESULTS:
1. Historisches Lernen an, mit, über, in digitalen Medien im G…
2. Unterrichten mit der Lernplattform Moodle
3. Was kann eine Lernplattform wie „Moodle“ leisten?
4. Was kann eine Lernplattform wie „Moodle“ leisten?
5. Wann könnte der Einsatz digitaler Medien über eine Lernplattfor…
6. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
7. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
8. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
9. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
10. ---
11. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
12. Moodle und formatives Feedback:
13. Materialien: Reader mit Step-by-Step-Anleitungen
14. Feedback in Freitext-aufgaben offene Aufgaben-stellung, Erl…
15. Feedback bei Multiple-Choice-Aufgaben: richtige un…
16. Drag and drop auf Text (Lückentextaufgabe) …
17. Drag and drop auf Text Auch zum Sortieren historischer Ereignisse…
18. Drag and drop auf Text: Lösungs-möglichkeit eines Sch…
19. Unterrichtssituationen, in denen die Test eingesetzt werden kö…
20. Geschafft! Schüler*innen arbeiten meist motiviert mit Te…
21. Warum alles selber machen? Fertige Apps nutzen und auf die ei…
22. Auch wenn es im Netz viele fertige Apps gibt: Warum man ma…
23. Weitere Unterrichtsideen für Moodle im Präsenzunt…
24. Wann könnte der Einsatz von Moodle wirksam sein?
0000000000000000
Historisches Lernen an, mit,
über, in digitalen Medien im
Geschichtsunterricht
Multitagung Bad Wildbad 30.11.-2.12.2022
/
Unterrichten mit Moodle
Dr. Susanne Augenstein, ZSL Karlsruhe
Bild: Aktivitäten in Moodle [GPL]
0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000