2 Einen Sachtext wiedergeben ‰ś4 v4.7.232  17.09.20102 Priorität 1 Priorität 2 Priorität 3 Priorität 4 Priorität 5P6P7P8P9*Ja! VerschobenWichtig GlücklichTraurigNotfallNeutralWütend VerärgertSehr gute IdeeBudgetVerweisBeide Richtungen’’’’™Ģ’’ŲéģŲŲéģŲŲéģŲŲéģŲŲéģŲ2’22222 und Niveaukonkretisierungen - ä’’’Arial’|Hņ¬šĆ:īEmĪ2˜ 2 2’4 Einen Sachtext wiedergeben L<ā’’’’’Ž2€’’’ Trebuchet MS 2’2 2’282921193492662AAAAAA==AAAAAA==AAAAAA==AAAAAA==(MgEAAAAAAAAACgAy/w== false2’home22’4’22’’’ FreeTextC28#ē’’}g22’2’2nNiveaukonkretisierungen: Einen Sachtext wiedergeben Standards, wie sie die Niveaukonkretisierungen verwenden233™’2’2’€2o+ē’’ą22’2’2PBildungsstandards Klasse 6: Hauptstandards für die Wiedergabe eines Sachtextes233™’2’2’’’’’„#Eń22’2code_legend_maskpriority_legend_mask color_legendcolor_dynamic_legendhighlight_legendhighlight_dynamic_legendmap_descriptionmap_description_ro2’22’2 2’2 TaskModule’’’TopicC4$Lesen/Umgang mit Texten und MedienÖ.ä’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’’’ItemC49Umgang mit literarischen und nichtliterarischen TextenźČä’’’’’2’’’’ Trebuchet MS 2’2 2’22’22’4’€4m3.5 Die Schülerinnen und Schüler können Methoden der Texterschließung (Markieren, Gliedern (...) anwenden‚"7å’’’’’2’’’’ Trebuchet MS 2’2 2’22’22’4’22’€4›3.6 Die Schülerinnen und Schüler können gezielt Informationen aus Texten, Bildern, Tabellen und Grafiken entnehmen und in eigenen Worten wiedergeben.‚"żć’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’€4 Leseförderungźć’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’€4ž3.1 Die Schülerinnen und Schüler können verschiedene Formen des Lesens (sinnerfassendes Lesen und identifikatorisches Lesen) unterscheiden und anwenden.k!©ā’’’’’2’’’’ Trebuchet MS 2’2 2’22’22’4’22’22’22’22’€4SprechenpVį’’’’’2’’’’ Trebuchet MS 2’2 2’22’22’4’€4t1 Die Schülerinnen und Schüler können situationsgerecht Umgangssprache, Mundart und Standardsprache verwenden.·į’’’’’2’’’’ Trebuchet MS 2’2 2’22’22’4’22’22’22’€4#Informationen präsentieren können wā’’’’’2€’’’2’ 2 2’22’22’4’€4=Informationen knapp und sachlich richtig darlegen können.ŁĆć’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’22’€4,Begründungszusammenhänge darstellen könnenŁRć’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’22’€44Zusammenhänge adressatengerecht darlegen können.Ł·ā’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’22’€4PDen Aufbau der Präsentation unabhängig von der Textstruktur gestalten könnenŁā’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’22’€4,Appellative Strukturen beschreiben können.Ł¬į’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4;Mediengerecht und adressatenbezogen präsentieren könnenŁį’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’€4Eine Folie erstellen können^į’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4Ein Plakat gestalten könnenį’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’22’€4 Informationen entnehmen könnenqŸä’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’€4+Relevante Informationen entnehmen können.Z°ä’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’€4![Lesetechniken anwenden können]Dŗä’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’22’22XĶĢL>ĄB@2€’’’ Trebuchet MS 2’2’’’’ Trebuchet MS 2’2’’’ Arial 2’233™’’’ Trebuchet MS 2’ 3f’FŖ 2’d2222"…2Øe4 Ź EMF-l€`@šā€©Metafile Companiontitle.emf    Ź  f5 &% '’’’% V0e4ć §#§#ć ć §% €( 'ÄÄÄ% ( V0  Ó>Ó>ÓV0 FF>>V0!( W„„>W>WV0  Ó>Ó>ÓV0 FF>>V0!( W„„>W>W&% 'TŒ% ( V0 ¹īåīå¹¹īV0 öī,ī,ööīV0 ' =īiīi==ī&% ( ' P”% ( V0 ¹īåīå¹¹īV0 öī,ī,ööīV0 ' =īiīi==ī% €( % €( 2’Ž2’