2*Argumentieren - Die lineare Erörterung‰ś4 v4.7.232  09.10.20102 Priorität 1 Priorität 2 Priorität 3 Priorität 4 Priorität 5P6P7P8P9*Ja! VerschobenWichtig GlücklichTraurigNotfallNeutralWütend VerärgertSehr gute IdeeBudgetVerweisBeide Richtungen’’’’™Ģ’’at)mmaindagetil2’22222 und Niveaukonkretisierungen - ä’’’Arial’|Hņ¬š×`sEmĪČtä 2 2’4*Argumentieren - Die lineare ErörterungLžį’’’’’Ž2€’’’ Trebuchet MS 2’2 2’2!829211934926"62#AAAAAA==$AAAAAA==%AAAAAA==&AAAAAA=='(MgEAAAAAAAAACgAy/w==( false2’home22’4’22’’’ FreeTextC2šńź’’}w22’2’2aNiveaukonkretisierungen Argumentieren: Standards, wie sie die Niveaukonkretisierungen verwenden233™’2’2’€2ų(č’’2 22’2’2JBildungsstandards Kl. 8: Hauptstandard für die Argumentation/ Erörterung233™’2’2’)’’’’„#Eń22’2!code_legend_mask"priority_legend_mask# color_legend$color_dynamic_legend%highlight_legend&highlight_dynamic_legend'map_description(map_description_ro2’22’2 2’2 TaskModule’’’TopicC4 ArgumentierenĢ‘ä’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’’’ItemC42.7 a Die Schülerinnen und Schüler können sich mit einem Sachverhalt in Form einer einfachen Erörterung auseinander setzen.u!Žć’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’€4)Differenzierte Sprache verwenden können7īŽ’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’€43Satzbau: Hypotaxe statt Parataxe verwenden könnenĪ“ß’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4-Differenzierten Wortschatz verwenden könnenĪCß’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€48Passende syntaktische Verknüpfungen verwenden könnenĪØŽ’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€41Klar und verständliche Sprache verwenden könnenĪ7Ž’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’€4 Einen Schluss schreiben könnenėą’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’€4#Die Argumentation abrunden könnenėõą’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’22’22’22’€4-Hauptteil/ Gedankenführung/ ArgumentationVąā’’’’’2€’’’2’ 2 2’22’22’4’€4Gründe darstellen können-Œä’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’22’€46Veranschaulichungen durch Beispiele gestalten können-ä’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’22’€4/ Eien Argumentationsstruktur erstellen können-¦ā’’’’’2’’’’2’ 2 2’22’22’4’€4.Argumentation übersichtlich gestalten könnenĶ«ć’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4Argumente gewichten könnenĶdć’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€40Argumentationsstruktur logisch aufbauen könnenĶōā’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4-Die Argumentation schlüssig darlegen könnenĶƒā’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4(Die Argumentation zielstrebig darlegenĶā’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4-Die Argumentation spannend aufbauen könnenĶ¢į’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’22’€4"Eine Einleitung schreiben können5Śå’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’€49Eine Einleitung nach einfachen Mustern erstellen können> ę’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4ę’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4,Einen originellen Einfall verwenden können>”å’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4:Einleitung originell und zielorientiert gestalten können>#å’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’€45Aufbau einer Erörterung sinnvoll gestalten könnenj{ē’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’€46In Einleitung, Hauptteil und Schluss gliedern könnenŹéē’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4:Den Zusammenhang der einzelnen Teile herstellen könnenŹNē’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’€4!Aufgabe richtig erfassen könnenfĖč’’’’’2€’’’2’2 2’22’22’4’€40Unterschiedliche Perspektiven einnehmen könneną é’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’€4"Wichtige Gründe anführen könneną›č’’’’’2’’’’2’2 2’22’22’4’22’22’22’22XĶĢL>ĄB@2€’’’ Trebuchet MS 2’2’’’’ Trebuchet MS 2’2’’’ Arial 2’233™’’’ Trebuchet MS 2’ 3f’FŖ 2’d2222"…2Øe4 Ź EMF-l€`@šā€©Metafile Companiontitle.emf    Ź  f5 &% '’’’% V0e4ć §#§#ć ć §% €( 'ÄÄÄ% ( V0  Ó>Ó>ÓV0 FF>>V0!( W„„>W>WV0  Ó>Ó>ÓV0 FF>>V0!( W„„>W>W&% 'TŒ% ( V0 ¹īåīå¹¹īV0 öī,ī,ööīV0 ' =īiīi==ī&% ( ' P”% ( V0 ¹īåīå¹¹īV0 öī,ī,ööīV0 ' =īiīi==ī% €( % €( 2’Ž2’