Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Schritt 7 & 8

Bei Aufgabe 4b sollen S. stichwortartig beschreiben, wie die genannten Figuren charakterisiert werden, sie sollen also die Methoden, nicht Charaktereigenschaften notieren. Die Aufgabe kann in EA, die Auswertung im Plenum erfolgen.

Bild Christian Kelly

Bildquelle: Kurzfilm „New Boy“ © Network Ireland Television

Christian Kelly
through his behaviour (picking his nose, bothering Joseph, etc.), through his utterances (towards the teacher, towards Hazel)

Bild Seth Quinn

Bildquelle: Kurzfilm „New Boy“ © Network Ireland Television

Seth Quinn
through the utterances of other students (“Seth Quinn threw me book out the window”), through his behaviour, through the utterances of the teacher

Bild Hazel O'Hara

Bildquelle: Kurzfilm „New Boy“ © Network Ireland Television

Hazel O’ Hara
through her behaviour, through the utterances of the teacher (“good girl”), through her own utterances

Bild Irish teacher

Bildquelle: Kurzfilm „New Boy“ © Network Ireland Television

The Irish teacher
through her body language and facial expressions, through her utterances, through her actions

 

Arbeitsblatt 5

Bildquelle: Kurzfilm „New Boy“ © Network Ireland Television

Zunächst sollte L. die Aussagen in Aufgabe 5 vorlesen und auf die Aussprache bestimmter Wörter hinweisen (z.B. ritual, equal footing), denn die S. sollen die Aussagen mündlich diskutieren. Dann sollten S. Zeit erhalten, die Aussagen durchzulesen und unbekannte Vokabeln in den Annotationen oder in einem Wörterbuch nachschlagen. Anschließend sollen sie in Partnerarbeit die Aussagen inhaltlich diskutieren. Eine Auswertung im Plenum kann sich anschließen.


 

Lösung/Erwartung: individuelle Schülerergebnisse

 

 

New Boy (Lehrerversion): Herunterladen [docx][4 MB]

New Boy (Lehrerversion): Herunterladen [pdf][3 MB]

 

Weiter zu Schritt 9