Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

E-Mail-Si­gna­tur wech­seln

Frage- oder Pro­blem­stel­lung

Sie ar­bei­ten an ver­schie­de­nen Dienst­stel­len und müs­sen daher zwi­schen zwei oder auch meh­re­ren Si­gna­tu­ren wech­seln, wenn Sie dienst­li­che E-Mails ver­sen­den.

An­lei­tung

Sie fin­den diese Op­ti­on im un­te­ren Men­üband beim Ver­fas­sen einer neuen E-Mail. So­bald Sie in den Ein­stel­lun­gen (vgl. E-Mail-Sig­an­tur er­stel­len) meh­re­re Si­gna­tu­ren er­stellt haben, kön­nen Sie hier die ge­wünsch­te Si­gna­tur für Ihre neue E-Mail aus­wäh­len.

Umkreist ist in diesem Screenshot eine Schaltfläche beim Verfassen einer E-Mail, bei der man durch das Setzen eines Häkchens die passende Signatur auswählt.

Auf­ga­ben­stel­lung

Ver­su­chen Sie es: Er­stel­len Sie zwei ver­schie­de­ne Si­gna­tu­ren (vgl. E-Mail-Si­gna­tur er­stel­len) und wech­seln Sie an­schlie­ßend beim Er­stel­len einer neuen E-Mail zwi­schen den un­ter­schied­li­chen Si­gna­tu­ren hin und her.