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E-Mail-Postfach verwalten

Frage- oder Problemstellung

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihrem Postfach eine sinnvolle Struktur zu geben. Eine dieser Möglichkeiten besteht im Anlegen von Ordnern.

Anleitung

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf Posteingang und dann auf Neuen Ordner hinzufügen.

Der Screenshot zeigt das Dialogfeld, das sich öffnet, wenn man mit der rechten Maustaste auf den Posteingang klickt. Hier erscheint ganz oben in der Liste des Dialogfelds die Möglichkeit, einen neuen Ordner hinzuzufügen.

Im Dialogfenster, das sich öffnet, können Sie den Ordner benennen, z. B. mit dem Namen Ihrer Stammschule, und anschließend hinzufügen. Gerade wenn Sie an verschiedenen Dienststellen arbeiten, sollten Sie sich für jede einen eigenen Ordner anlegen.

Screenshot, der das Dialogfenster zeigt, in dem der Ordner benannt werden kann.

Der neue Ordner erscheint im Posteingang.

Screenshot, der zeigt, dass in der linken Menüleiste als Unterordner des Posteingangs ein neuer Schulordner entstanden ist.