Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

On­line-Se­mi­nar-Gui­des

Beschreibung

Bild: Books von StockS­nap [ PL ] via pixabay

7 Schrit­te zum er­folg­rei­chen On­line-Se­mi­nar [pdf] [1.2 mb]

On­line-Se­mi­nar­for­ma­te [pdf] [1.2 mb]

Halb­tags­work­shops [pdf] [1.2 mb]

Ta­ges­work­shops [pdf] [1.2 mb]

Blau­pau­se Halb­tag / Ganz­tag [pdf] [1.2 mb]

Blau­pau­se Er­lass­lehr­gang [pdf] [1.2 mb]

Me­tho­den für Grup­pen­räu­me [pdf] [1.2 mb]

Check­lis­te Di­dak­tik [pdf] [1.2 mb]

Mög­li­che Rol­len im On­line-Se­mi­nar [pdf] [1.2 mb]

Li­te­ra­tur­hin­wei­se [pdf] [430 kb]

Wei­ter­füh­ren­de Links

Hand­rei­chung On­line-Se­mi­na­re in der Hoch­schu­le [pdf]

Di­dak­ti­sche Pla­nungs­hil­fe für ge­lun­ge­ne On­line-Se­mi­na­re - mit Tipps für Vor­be­rei­tung, Mo­dera­ti­on im Raum und di­dak­ti­sche Mög­lich­kei­ten, z.B.: wel­che Tra­di­tio­nel­len Set­tings kön­nen on­line wie um­ge­setzt wer­den.

An­lei­tun­gen Adobe Con­nect der Fern­uni­ver­si­tät Hagen

Com­mu­ni­ty-Seite mit Über­blick über Mög­lich­kei­ten von On­line-For­ma­ten und Um­set­zung mit Adobe Con­nect: Hy­bri­de Ver­an­stal­tun­gen, Sprech­stun­den, Prü­fun­gen, World Cafe o.ä.

Auf­bau einer Dis­tan­ce Learning Ein­heit [pdf]

CC-BY-NC 4.0 Oli­via Vrabl

Lern­or­ga­ni­sa­ti­on für Stu­die­ren­de [pdf]

CC-BY-NC 4.0 Oli­via Vrabl

Le­se­auf­ga­ben For­mu­lie­ren [pdf]

CC-BY-NC 4.0 Oli­via Vrabl

Blen­ded Learning Sze­na­ri­en: Pla­nungs­hil­fen für Ihre Lehre von der PH Tirol [pdf]

Über­blick zu Struk­tu­rie­rungs­mög­lich­kei­ten von Blen­ded Learning Lehre

eLec­tu­res an der Vir­tu­el­len PH

Das in­ter­ak­ti­ve Fern­se­hen der Vir­tu­el­len PH

PH Nie­der­ös­ter­reich: Ler­nen trotz Co­ro­na

Seite der PH NÖ mit Hil­fe­stel­lun­gen, damit in der Zeit von Schutz­maß­nah­men gegen den Co­ro­na­vi­rus das Ler­nen ge­lingt

PH Schwyz: Ler­nen trotz Co­ro­na

Hil­fe­stel­lung und Un­ter­stüt­zung, wie Ler­nen trotz Co­ro­na in der Schu­le funk­tio­nie­ren könn­te

 

Zu­rück: Start­sei­te On­line-Se­mi­na­re er­folg­reich ge­stal­ten