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Desk­top-Cli­ent in­stal­lie­ren und kon­fi­gu­rie­ren

Der Desk­top-Cli­ent von Next­cloud ist für die Platt­for­men Win­dows, Linux und macOS ver­füg­bar. Die Do­ku­men­ta­ti­on zur In­stal­la­ti­on des Desk­top-Cli­ents von Next­cloud fin­den Sie im Next­cloud Cli­ent Ma­nu­al.

Gehen Sie für die In­stal­la­ti­on und Kon­fi­gu­ra­ti­on wie folgt vor:

  1. Im ers­ten Schritt müs­sen Sie den Desk­top-Cli­ent her­un­ter­la­den.

  2. In­stal­lie­ren Sie den Desk­top-Cli­ent. Even­tu­ell ist ein Neu­start des Com­pu­ters er­for­der­lich.

  3. Star­ten Sie den Desk­top-Cli­ent. Es er­scheint ein As­sis­tent, der Sie durch die In­stal­la­ti­on be­glei­tet.

  4. Kli­cken Sie auf „An­mel­den“.

  5. Unter „Ser­ve­r­adres­se“ geben Sie die URL zu Ihrer Next­cloud ein.

  6. Kli­cken Sie auf „An­mel­den“. Sie wer­den zur An­meld­e­sei­te der Next­cloud-In­stanz ge­lei­tet, um sich zu au­then­ti­fi­zie­ren. Geben Sie Be­nut­zer­na­me und Pass­wort ein. A kli­cken Sie auf „Zu­griff ge­wäh­ren“, um den Cli­ent mit Ihrem Next­cloud-Ac­count zu ver­bin­den.

  7. Wäh­len Sie nun eine der in Ka­pi­tel 1 be­schrie­be­nen Syn­chro­ni­sie­rungs­va­ri­an­ten und kli­cken Sie auf „Ver­bin­den“.

  8. Nun haben Sie einen syn­chro­ni­sier­ten Ord­ner in der Sei­ten­leis­te des Datei-Ex­plo­rers, der au­to­ma­tisch alle Da­tei­en vom Ser­ver lädt be­zie­hungs­wei­se an­zeigt.

Da­tei­en mit Next­cloud Desk­top-Cli­ent syn­chro­ni­sie­ren: Her­un­ter­la­den [odt][72 KB]

Da­tei­en mit Next­cloud Desk­top-Cli­ent syn­chro­ni­sie­ren: Her­un­ter­la­den [pdf][69 KB]

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