Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Vor­aus­set­zun­gen und Vor­über­le­gun­gen

Fol­gen­de Apps soll­ten in­stal­liert und bei den Teil­neh­men­den be­kannt sein:

  • Ka­len­der
  • Auf­ga­ben (Tasks)
  • Zudem kön­nen bzw. soll­ten Be­nach­rich­ti­gun­gen kon­fi­gu­riert sein, so dass die Mit­ar­bei­ten­den an einem Pro­jekt auch Be­nach­rich­ti­gun­gen über Än­de­run­gen be­kom­men. Be­nach­rich­ti­gun­gen kön­nen per Email oder per Push-Be­nach­rich­ti­gun­gen er­fol­gen. Push-Be­nach­rich­ti­gun­gen er­schei­nen im Brow­ser rechts oben beim Sym­bol der Glo­cke. Zudem wer­den sie ein­ge­blen­det, wenn auf einem Com­pu­ter der Syn­chro­ni­sa­ti­ons-Cli­ent in­stal­liert ist.
  • Zudem muss na­tür­lich die App Deck in­stal­liert sein.

Die Mög­lich­kei­ten der App Deck wer­den an drei An­wen­dungs­bei­spie­len de­mons­triert, die in­halt­lich auf­ein­an­der auf­bau­en. Das erste Bei­spiel zeigt die Ver­wen­dung eines Boards für eine Lehr­kraft, die damit den ei­ge­nen Ar­beits­pro­zess or­ga­ni­siert. Im zwei­ten Bei­spiel geht es um das Bei­spiel einer schu­li­schen Ar­beits­grup­pe, die einen Tag der of­fe­nen Tür plant. Das drit­te Bei­spiel zeigt, wie mit einem Board ein Ti­cket­sys­tem er­stellt wer­den kann.

Deck für die per­sön­li­che Ver­wen­dung

Tag der of­fe­nen Tür - Team­ar­beit im Deck

Ti­cket­sys­tem

Pro­jekt­ma­nage­ment mit der App Deck: Her­un­ter­la­den [odt][405 KB]

Pro­jekt­ma­nage­ment mit der App Deck: Her­un­ter­la­den [pdf][408 KB]