Deck für die persönliche Verwendung
Meldet man sich als Lehrkraft an der Nextcloud an und öffnet die App Deck, sieht man auf der linken Seite, dass vom System automatisch ein Board Persönlich angelegt wurde.
Beim Öffnen der App landet man stets in der Ansicht Anstehende Karten . In dieser Ansicht werden alle Karten, die mit der eigenen Person verbunden sind, nach Dringlichkeit sortiert angezeigt. Die Karten stammen dabei von allen Boards, an denen man beteiligt ist.
Diese Ansicht wird umso wichtiger, je mehr Karten und Boards es gibt, um einen Überblick über anstehende Aufgaben zu erhalten.
Werfen wir nun einen Blick auf das Board Persönlich . Dieses wurde vom System beim Anlegen automatisch im Kanban-Stil vorkonfiguriert. In diesem Board gibt es drei automatisch erstellte Listen : Offen , In Arbeit und Erledigt . In jeder Liste gibt es eine Karte mit einer Beispielaufgabe.
Schauen wir einige grundlegende Funktionen an:
Deck in Verbindung mit Kalender und Aufgaben
Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [odt][405 KB]
Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [pdf][408 KB]
Weiter zu Listen