Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Deck für die per­sön­li­che Ver­wen­dung

Mel­det man sich als Lehr­kraft an der Next­cloud an und öff­net die App Deck, sieht man auf der lin­ken Seite, dass vom Sys­tem au­to­ma­tisch ein Board Per­sön­lich an­ge­legt wurde.

Menüleiste der App Desk

Bild­schirm­fo­to: Per­sön­li­ches Board von Next­cloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Beim Öff­nen der App lan­det man stets in der An­sicht An­ste­hen­de Kar­ten . In die­ser An­sicht wer­den alle Kar­ten, die mit der ei­ge­nen Per­son ver­bun­den sind, nach Dring­lich­keit sor­tiert an­ge­zeigt. Die Kar­ten stam­men dabei von allen Boards, an denen man be­tei­ligt ist.

Ansicht der Anstehenden Karten mit einigen Beispielkarten.

Bild­schirm­fo­to: An­ste­hen­de Kar­ten von Next­cloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Diese An­sicht wird umso wich­ti­ger, je mehr Kar­ten und Boards es gibt, um einen Über­blick über an­ste­hen­de Auf­ga­ben zu er­hal­ten.

Wer­fen wir nun einen Blick auf das Board Per­sön­lich . Die­ses wurde vom Sys­tem beim An­le­gen au­to­ma­tisch im Kan­ban-Stil vor­kon­fi­gu­riert. In die­sem Board gibt es drei au­to­ma­tisch er­stell­te Lis­ten : Offen , In Ar­beit und Er­le­digt . In jeder Liste gibt es eine Karte mit einer Bei­spiel­auf­ga­be.

Ansicht des Boards Persönlich.

Bild­schirm­fo­to: Next­cloud We­bo­b­er­flä­che von Next­cloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Schau­en wir ei­ni­ge grund­le­gen­de Funk­tio­nen an:

Lis­ten

Kar­ten

Ar­bei­ten mit einem Board

Deck in Ver­bin­dung mit Ka­len­der und Auf­ga­ben

Pro­jekt­ma­nage­ment mit der App Deck: Her­un­ter­la­den [odt][405 KB]

Pro­jekt­ma­nage­ment mit der App Deck: Her­un­ter­la­den [pdf][408 KB]

Wei­ter zu Lis­ten