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Ticketsystem

Im letzten Beispiel sehen Sie, wie eine Art Ticketsystem mittels eines Decks erstellt werden kann.

Im Vergleich zum Beispiel Tag der offenen Tür lernen Sie folgende weitere Möglichkeiteiten kennen:

  • Im Board gibt es unterschiedliche Berechtigungen.
  • Das Arbeiten mit Benachrichtigungen wird gezeigt, so dass die EDV-Betreuer beim Erstellen einer Karte (Ticket) automatisch benachrichtigt werden.

Ein Ticketsystem bietet folgende Vorteile:

  • Es gibt ein festgelegtes Verfahren für das Melden einer Störung, kein Zurufen mehr über den Gang, Mail, Zettel ins Fach usw..
  • Jede Lehrkraft kann ersehen, ob ein Problem bereits bekannt ist. So werden mehrfache Benachrichtigungen vermieden.
  • Alle Lehrkräfte können den Bearbeitungsstand eines Tickets einsehen und ihre Planungen ggf. daran ausrichten.

In unserem Beispiel betreuen die Lehrkräfte 1 und 2 die schulische EDV.

Board erstellen und teilen

Board und Benachrichtigungen konfigurieren

Workflow

Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [odt][405 KB]

Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [pdf][408 KB]