Ticketsystem
Im letzten Beispiel sehen Sie, wie eine Art Ticketsystem mittels eines Decks erstellt werden kann.
Im Vergleich zum Beispiel Tag der offenen Tür lernen Sie folgende weitere Möglichkeiteiten kennen:
- Im Board gibt es unterschiedliche Berechtigungen.
- Das Arbeiten mit Benachrichtigungen wird gezeigt, so dass die EDV-Betreuer beim Erstellen einer Karte (Ticket) automatisch benachrichtigt werden.
Ein Ticketsystem bietet folgende Vorteile:
- Es gibt ein festgelegtes Verfahren für das Melden einer Störung, kein Zurufen mehr über den Gang, Mail, Zettel ins Fach usw..
- Jede Lehrkraft kann ersehen, ob ein Problem bereits bekannt ist. So werden mehrfache Benachrichtigungen vermieden.
- Alle Lehrkräfte können den Bearbeitungsstand eines Tickets einsehen und ihre Planungen ggf. daran ausrichten.
In unserem Beispiel betreuen die Lehrkräfte 1 und 2 die schulische EDV.
Board und Benachrichtigungen konfigurieren
Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [odt][405 KB]
Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [pdf][408 KB]
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