Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Board und Be­nach­rich­ti­gun­gen kon­fi­gu­rie­ren

Lis­ten

Es bie­tet sich an, die Lis­ten des Boards the­ma­tisch zu ge­stal­ten. So wer­den Ti­ckets, die einem ähn­li­chen Be­reich zu­zu­ord­nen sind, in Lis­ten sor­tiert.

Ein Board mit den Listen Computer/Notebooks, Drucker und Lehrergeräte.

Bild­schirm­fo­to: Mög­li­che Lis­ten des Ti­cket­sys­tems von Next­cloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Schlag­wor­te

Für ein Ti­cket­sys­tem bie­tet es sich an, an­de­re Schlag­wor­te zu ver­wen­den. Wir er­set­zen die Schlag­wor­te durch Offen , In Be­ar­bei­tung und Er­le­digt .

Drei neu angelegten Schlagworte in verschiedenen Farben.

Bild­schirm­fo­to: Ei­ge­ne Schlag­wor­te er­stel­len von Next­cloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Be­nach­rich­ti­gun­gen

Nun soll­ten die EDV Be­treu­er Lehr­kraft 1 und 2 eine Be­nach­rich­ti­gung er­hal­ten, wenn eine neue Karte (Ti­cket) er­stellt wurde.

Hier­für müs­sen diese bei­den eine Än­de­rung in den Benachrichtigungs­einstellungen vor­neh­men. Hier­zu geht man als Lehr­kraft über das Sym­bol des Ava­tars zu den per­sön­li­chen Ein­stel­lun­gen und wählt dort Be­nach­rich­ti­gun­gen .

Dort gibt es einen Be­reich für die App Deck . Hier kann man Be­nach­rich­ti­gun­gen ak­ti­vie­ren. Es emp­fiehlt sich, für alle drei Punk­te eine Be­nach­rich­ti­gung zu ak­ti­vie­ren.

Drei Zeilen mit den Benachrichtigungsoptionen E-Mail und Push. Die Zeilen lauten: 'Ein Board, eine Liste oder Karte wurde geändert', 'Eine Kartenbeschreibung wurde geändert' und 'Ein Kommentar wurde erstellt'

Bild­schirm­fo­to: Benauch­rich­ti­gungs­op­tio­nen von Next­cloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Pro­jekt­ma­nage­ment mit der App Deck: Her­un­ter­la­den [odt][405 KB]

Pro­jekt­ma­nage­ment mit der App Deck: Her­un­ter­la­den [pdf][408 KB]

Wei­ter zu Work­flow