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Atommodelle

Didaktische Hinweise

Die Aufgabe eignet sich als Lernzielkontrolle oder als Wiederholung nach Behandlung der entsprechenden Lehrplaneinheit „Atommodelle“.

Die Bearbeitung der Atommodell-Pentagone kann in Partner- oder Gruppenarbeit erfolgen. Dabei helfen und korrigieren die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig. Die Ergebnisse können für eine Selbstkontrolle an einem Ort im Klassenraum bereitgestellt werden. (z. B. im Briefumschlag). Die Ergebnisse können gruppenweise präsentiert werden, wobei jede Gruppe dann ein anderes Atommodell präsentiert.

Falls vorhanden, sollte den Schülerinnen und Schülern Schere und Klebstoff zur Verfügung gestellt werden.

Als (freiwillige) Zusatzaufgabe für eine innere Differenzierung könnten von den Gruppen weitere Fragen diskutiert bzw. mit Hilfe des Internets recherchiert werden:

  • Welches sind die Stärken des jeweiligen Atommodells?
  • Welches sind die Schwächen des jeweiligen Atommodells?
  • ...

 


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