Farbcodierungen
Beschreibung | Beispiel | Bedeutung |
---|---|---|
spitze Klammern <>, Zahl in pink |
<110> |
Verweis auf eine Datei, deren Name mit dieser Zahl beginnt (hier: 110_hsv_up_2_speculating_f) |
eckige Klammern [], schwarze Schrift, pink unterlegt |
[0:11:11-0:12:51] |
Zeitangaben im Film (bezogen auf CyberLink PowerDVD) |
schwarze Schrift, pink unterlegt |
1:40 |
Zeitdauer einer zu zeigenden Filmsequenz (diese Zeiten müssen fest eingeplant werden) |
blass grün unterlegtes Feld |
Carl alleine [0:11:11-0:12:51] Pause |
Unterrichtsphase, in der eine Filmsequenz vorgeführt wird |
schwarze Schrift, rot unterlegt |
Pause; zurück zu 0:00:48 |
"Regieanweisung" für die Lehrkraft, sodass der nächste Filmausschnitt bereits vorbereitet wird |
schwarze Schrift, gelb unterlegt |
AB: "Describing people" |
Verweis auf ein Arbeitsblatt |
eckige Klammern [], schwarze Schrift, blau unterlegt |
[will-future for predictions] |
Sprachliche Mittel, die in dieser Unterrichtsphase verstärkt geübt werden |
schwarze Schrift, violett unterlegt |
Folie: HW1: music for weddings |
Verweis auf eine Folie |
schwarze Schrift, leuchtend grün unterlegt |
Verweis auf laminiertes (ja, ok; von der Lehrkraft zu laminierendes) Material |
|
blaue Schrift |
Voc: dirigible; gangplank; |
einzuführende oder hilfreiche Vokabeln; fett gedruckt: Pflichtvokabular |
Vera-8 |
Vera-8 |
Hier werden Vera-8 relevante Kompetenzen geschult |
Differenzierung | Differenzierung A: ohne Hilfe B: Vokabelhilfen C: Dictionary |
Unterrichtsphasen mit Binnendifferenzierung |
Die Farkodierungen sind in den Downloads erkennbar.
Einführung in die Unterrichtseinheit: Herunterladen [doc][232 KB]
Weiter zu Quellenangaben