Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Wirt­schafts­eng­lisch - Ein­füh­rung in die Un­ter­richts­ein­heit Mar­ke­ting

Kauf­män­ni­sches Be­rufs­kol­leg Fremd­spra­chen

Lehr­gang Num­mer 849155
Ter­min: 10.05.2010-11.05.2010
Ort: Aka­de­mie Ess­lin­gen

Ziel­grup­pe

Fest­ge­leg­te Ziel­grup­pe

Ziel

Be­schäf­ti­gung mit zen­tra­len Fra­ge­stel­lun­gen zu Glo­ba­li­sie­rungs­pro­zes­sen - Ken­nen­ler­nen und Ar­bei­ten mit der Lern­platt­form Mood­le - Ent­wick­lung di­gi­ta­ler Un­ter­richts­ma­te­ria­li­en.

Lei­tung

  • Aka­de­mie­re­fe­ren­tin Bri­git­te Hert­lein-Puch­ta, Lan­des­aka­de­mie für Fort­bil­dung und Per­so­nal­ent­wick­lung an Schu­len, Ess­lin­gen am Ne­ckar
  • StR'in Ni­co­le Wich­mann, Erich-Bra­cher-Schu­le-Pat­ton­vil­le Kauf­män­ni­sche Schu­le Korn­west­heim
  • StR'in Ilona Wil­de­mann, Max-Ha­chen­burg-Schu­le, Mann­heim

Lehr­gangs­dau­er: 2-tägig

Re­fe­ren­tin

StD'in Bri­git­te Schorn­häu­ser, Max-Ha­chen­burg-Schu­le, Mann­heim

Pro­gramm

  • Mar­ke­ting im Fach Wirt­schafts­eng­lisch
  • Markt­for­schung: Über­blick und Bei­spie­le
  • Um­set­zungs­mög­lich­kei­ten im Un­ter­richt im Be­reich:
    • Pro­dukt­po­li­tik
    • Preis­po­li­tik
    • Dis­tri­bu­ti­ons­po­li­tik
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik
  • Mög­lich­kei­ten der Leis­tungs­fest­stel­lung
  • Er­stel­len von Prä­sen­ta­tio­nen
  • Die münd­li­che Prü­fung

Über­sicht über die dar­ge­stell­ten In­hal­te


Wei­te­re Ma­te­ria­li­en im Fach­por­tal Fremd­spra­chen an Be­ruf­li­chen Schu­len

Wei­ter zu Ab­satz­mar­ke­ting