Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Mul­ti­me­dia­be­ra­ter/innen in der Son­der­päd­ago­gik

Die MMB-Aus­bil­dung für SBBZ ist als Fort­bil­dungs­rei­he auf­ge­baut und be­inhal­tet je­weils fünf Ter­mi­ne:

  • V1: ½ Tag on­line
  • V2: 2 ½ Tage Prä­senz
  • V3: ½ Tag on­line
  • V4: 1 Tag Prä­senz
  • V5: ½ Tag on­line

Alle buch­ba­ren Ver­an­stal­tungs­rei­hen fin­den Sie in LFB-On­line.

An­mel­dung

Im Schul­jahr 2024/25 fin­den vor­erst zwei Durch­gän­ge statt, die an­schlie­ßend eva­lu­iert und durch die Kon­zep­ti­ons­grup­pe über­ar­bei­tet wer­den. Wir freu­en uns, wenn Sie­die Chan­ce er­grei­fen, aktiv an einer der bei­den Rei­hen teil­zu­neh­men und Ihre Ex­per­ti­se in die Wei­ter­ent­wick­lung der Fort­bil­dung ein­flie­ßen las­sen.

Die Aus­bil­dung ori­en­tiert sich spe­zi­fisch am Un­ter­richts­auf­trag und den Auf­ga­ben an den Son­der­päd­ago­gi­schen Bil­dungs- und Be­ra­tungs­zen­tren. Unter an­de­rem ste­hen die Po­ten­tia­le eines ziel­ge­rich­te­ten und di­dak­tisch-me­tho­di­sche sinn­vol­len Ein­sat­zes di­gi­ta­ler Tools, ins­be­son­de­re beim Ler­nen von Schü­le­rin­nen und Schü­lern im Mit­tel­punkt. Wis­sen­schaft­li­che und di­dak­ti­sche Mo­del­le wer­den in die Aus­bil­dung im­ple­men­tiert.

Wei­ter zu Auf­ga­ben MMB