Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Mood­le-Kurse am Se­mi­nar RS

The­men­über­sicht

Eva­lua­ti­on

Thema des Kur­ses Eva­lua­ti­on
Kurz­be­schrei­bung

Er­ar­bei­tung von Grund­la­gen

  • Be­griffs­klä­rung
  • Eva­lua­ti­on an Schu­len in Baden-Würt­tem­berg
  • Eva­lua­ti­ons­pro­zes­se
Eva­lua­ti­ons­vor­ha­ben im un­ter­richt­li­chen Um­feld pla­nen, durch­füh­ren und re­flek­tie­ren

Se­mi­nar­art
Ziel­grup­pe An­wär­ter(innen) Päd­ago­gik
Aus­bil­dungs­zeit (in Min)
Ver­wen­de­te Lern­mo­du­le
Da­tei­for­ma­te
zu­sätz­li­che Hard­ware
Mood­le-Ver­si­on
Ma­te­ria­li­en

Es wer­den aus­schließ­lich freie Ma­te­ria­li­en ver­wen­det: In­for­ma­tio­nen

 

Li­zenz­mo­dell des Kur­ses
(Emp­feh­lung)

http://​cre​ativ​ecom​mons.​org/​li­cen­ses/​by-​nc-​sa/​3.​0/​de/

Creative Commons License
Au­to­ren / Se­mi­nar Bieser, Sauer / SSDL (RS) Reut­lin­gen
Er­stellt am / letz­te Än­de­rung 01.10.2008
Hin­wei­se zum Upload Wenn Sie diese Auf­ga­be (= Kurs) in einen be­ste­hen­den Kurs­raum in­te­grie­ren möch­ten, dann wäh­len Sie die Funk­ti­on „Wie­der­her­stel­len“. Der Kurs wurde im The­men­for­mat ver­fasst und be­nö­tigt 5 The­men. Ver­schie­ben Sie in Ihrem be­ste­hen­den Kurs­raum die The­men­blö­cke vor der Wie­der­her­stel­lung nach unten, so dass die The­men­blö­cke 1 bis 5 nicht be­legt sind.

Nach Oben

Un­ter­richts­ge­spräch

Thema des Kur­ses Un­ter­richts­ge­spräch
Kurz­be­schrei­bung Aus­tausch über die The­ma­tik; Ein­ar­bei­tung in das The­men­ge­biet; Selbst­re­fle­xi­on; Be­ar­bei­tung eines Fall­bei­spiels; Ge­gen­sei­ti­gen Un­ter­richts­be­such mit Be­ra­tung
Se­mi­nar­art
Ziel­grup­pe An­wär­ter(innen) Päd­ago­gik
Aus­bil­dungs­zeit (in Min)
Ver­wen­de­te Lern­mo­du­le
Da­tei­for­ma­te
zu­sätz­li­che Hard­ware
Mood­le-Ver­si­on
Ma­te­ria­li­en

Es wer­den aus­schließ­lich freie Ma­te­ria­li­en ver­wen­det: In­for­ma­tio­nen

 

Li­zenz­mo­dell des Kur­ses
(Emp­feh­lung)

http://​cre​ativ​ecom​mons.​org/​li­cen­ses/​by-​nc-​sa/​3.​0/​de/

Creative Commons License
Au­to­ren / Se­mi­nar Herr SSR Fill­brandt; Herr Küm­mer­le / SSDL (RS) Lud­wigs­burg
Er­stellt am / letz­te Än­de­rung Herbst 2009
Hin­wei­se zum Upload Wenn Sie diese Auf­ga­be (= Kurs) in einen be­ste­hen­den Kurs­raum in­te­grie­ren möch­ten, dann wäh­len Sie die Funk­ti­on „Wie­der­her­stel­len“. Der Kurs wurde im The­men­for­mat ver­fasst und be­nö­tigt 7 The­men. Ver­schie­ben Sie in Ihrem be­ste­hen­den Kurs­raum die The­men­blö­cke vor der Wie­der­her­stel­lung nach unten, so dass die The­men­blö­cke 1 bis 7 nicht be­legt sind.

Un­ter­richts­be­glei­tung

Thema des Kur­ses Un­ter­richts­be­glei­tung
Kurz­be­schrei­bung Be­glei­tung einer Leh­rer­per­sön­lich­keit an einem lan­gen Un­ter­richts­tag; Wahr­neh­mun­gen,
In­ter­pre­ta­tio­nen und Be­wer­tun­gen unter Be­zug­nah­me theo­re­ti­scher Er­kennt­nis­se aus
dem Hoch­schul­stu­di­um.
Be­glei­tung einer Schul­klas­se an einem lan­gen Un­ter­richts­tag; Wahr­neh­mun­gen,
In­ter­pre­ta­tio­nen und Be­wer­tun­gen unter Be­zug­nah­me theo­re­ti­scher Er­kennt­nis­se aus
dem Hoch­schul­stu­di­um.
Er­geb­nis: Do­ku­men­ta­ti­on als Fo­rums­bei­trag; Kom­men­tie­rung von zwei wei­te­ren
Bei­trä­gen im Forum
Se­mi­nar­art
Ziel­grup­pe An­wär­ter(innen) Päd­ago­gik
Aus­bil­dungs­zeit (in Min)
Ver­wen­de­te Lern­mo­du­le
Da­tei­for­ma­te
zu­sätz­li­che Hard­ware
Mood­le-Ver­si­on
Ma­te­ria­li­en

Es wer­den aus­schließ­lich freie Ma­te­ria­li­en ver­wen­det: In­for­ma­tio­nen

 

Li­zenz­mo­dell des Kur­ses
(Emp­feh­lung)

http://​cre​ativ​ecom​mons.​org/​li­cen­ses/​by-​nc-​sa/​3.​0/​de/

Creative Commons License
Au­to­ren / Se­mi­nar Herr SSR Hand­schuh / SSDL (RS) Schwä­bisch Gmünd
Er­stellt am / letz­te Än­de­rung Herbst 2009
Hin­wei­se zum Upload Wenn Sie diese Auf­ga­be (= Kurs) in einen be­ste­hen­den Kurs­raum in­te­grie­ren möch­ten, dann wäh­len Sie die Funk­ti­on „Wie­der­her­stel­len“. Der Kurs wurde im The­men­for­mat ver­fasst und be­nö­tigt 7 The­men. Ver­schie­ben Sie in Ihrem be­ste­hen­den Kurs­raum die The­men­blö­cke vor der Wie­der­her­stel­lung nach unten, so dass die The­men­blö­cke 1 bis 7 nicht be­legt sind.

Nach Oben