Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Kursraumeinstellungen seit Version 4.0

Mit der Aktualisierung der Moodleplattformen auf die Version 4.0 hat sich der Look der Oberfläche deutlich verändert. Sie kommt nun ein wenig schlanker und aufgeräumter daher, was für die Benutzer:innen zu Beginn allerdings eine kleine Umstellung bedeutet.

Kursraumeinstellungen

Was sich früher hinter dem Einstellungszahnrad verbarg, befindet sich nun in der oberen Kopfzeile des Kursraums. Wie Reiter eines Registers übersichtlich nebeneinander angeordnet findet man nun Einstellungen, Teilnehmer/innen, Bewertungen, Berichte und Mehr.

Aufgeklapptes Menü Kursraumeinstellungen

 

Herunterladen: Kursraumeinstellungen seit Version 4.0 [PDF] [92 kb]

Herunterladen: Kursraumeinstellungen seit Version 4.0 [ODT] [124 kb]

 

Weiter: 4 Kursraum sichern und wiederherstellen