Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik

All­ge­mei­ne Ein­füh­rung - Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik

Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik ist für die Schü­le­rin­nen und Schü­lern ver­mut­lich der Be­reich, den sie im Rah­men des „Mar­ke­ting“ (LPE 4) am ehes­ten ken­nen. Hier wer­den neben der allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern be­kann­ten "Wer­bung" die Be­rei­che "Ver­kaufs­för­de­rung", "Öf­fent­lich­keits­ar­beit", "Cor­po­ra­te Iden­ti­ty" und "Spon­so­ring" be­trach­tet.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sol­len dabei die Ein­füh­rung eines kon­kre­ten Pro­dukts, hier eines Sport­ge­tränks, durch die ver­schie­de­nen Maß­nah­men der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik op­ti­mie­ren.

An­mer­kung: Das Sport­ge­tränk wurde davor im Rah­men eines Plan­spiels ein­ge­führt und soll nun durch das Sport­ge­schäft ver­mark­tet wer­den.

 

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik her­un­ter­la­den [docx][14 KB]
Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik her­un­ter­la­den [pdf][102 KB]

 

Wei­ter zu

Me­tho­di­sches Vor­ge­hen