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Impulse zur Fachschaftsarbeit

Schulentwicklung durch Unterrichtsentwicklung

Ziele

  • Schulentwicklung durch Unterrichtsentwicklung
  • Fachberater/Fachberaterin als Unterrichts-Entwickler/Entwicklerin nutzen:
    • Erarbeitung eines schuleigenen Curriculums
    • Vereinheitlichung der Implementierung der prozessbezogenen Kompetenzen an inhaltliche Kompetenzen innerhalb der Fachschaft
    • Erstellung von lernprozessf ö rdernden Unterrichtsmaterialien:
      • Methodenordner (ZPG III)
      • Diagnosebögen, Faltblätter, Checklisten (ZPG I bis IV)
      • Check-In-Aufgaben (ZPG IV)
      • Choice2learn-Aufgaben (ZPG IV)
      • Individualisierende Aufgaben (mit gestuften Hilfen) (ZPG I bis IV)
      • Lernkarteien (ZPG III)

Angebot

  • Fachschaft wählt sich ein (Jahres)-Thema aus
  • Fachberater/Fachberaterin gibt einen Input, stellt Material vor
  • Fachberater/Fachberaterin begleitet innerhalb einer Sprengelsitzung die Arbeitsphase
  • Fachberater/Fachberaterin evaluiert mit der Fachschaft nach einem Jahr den aktuellen Arbeitsstand

 

Impulse zu einer nachhaltigen Fachschaftsarbeit: Herunterladen [pptx][420 KB]

Impulse zu einer nachhaltigen Fachschaftsarbeit: Herunterladen [docx][31 KB]

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