Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Eva­lua­ti­on

Zi­ta­te von Mo­dera­tor/innen

  • „MQ hat mir viel ge­bracht, meine Rolle im Un­ter­richt hat sich ver­än­dert. Ich bin nicht mehr Leh­re­rin, son­dern Lern­be­glei­te­rin, viel be­wuss­ter als vor­her.“

  • „Am An­fang bren­nen­de Wi­der­stän­de gegen das Thema Eva­lua­ti­on; bis zu einer in­ne­ren Um­kehr wäh­rend MQ; jetzt bin ich über­zeugt; jetzt ma­chen wir auch re­gel­mä­ßig Eva­lua­ti­on in Klein­pro­jek­ten.“

  • „MQ ging naht­los in den STEBS-Pro­zess über, viele Kon­ti­nui­tä­ten, (ich) habe Hand­lungs­fel­der in­ner­halb der Schu­le er­kannt, Ein­stieg in den Schul­ent­wick­lungs­pro­zess.“

Wei­ter: Zi­ta­te von Schul­lei­ter/innen