Moodle-Kurse am Seminar Gym
Themenübersicht
Jugend im Netz
| Thema des Kurses | Jugend im Netz | ||||||||||||
| Kurzbeschreibung |
Die Lebenswelt der Jugendlichen im Spiegel des Internet soll anhand eines
|
||||||||||||
| Seminarart | |||||||||||||
| Zielgruppe | Referendare | ||||||||||||
| Ausbildungszeit (in Min) | |||||||||||||
| Verwendete Lernmodule |
|
||||||||||||
| Dateiformate | |||||||||||||
| zusätzliche Hardware | |||||||||||||
| Moodle-Version | |||||||||||||
| Materialien |
Es werden ausschließlich freie Materialien verwendet: Informationen |
||||||||||||
|
Lizenzmodell des Kurses
(Empfehlung) |
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
|
||||||||||||
| Autoren / Seminar | OStR Thomas Tomkowiak, SSDL Weingarten | ||||||||||||
| Erstellt am / letzte Änderung | September 2008, letzte Änderung: 20.04.2009 | ||||||||||||
| Hinweise zum Upload | Wenn Sie diese Aufgabe (= Kurs) in einen bestehenden Kursraum integrieren möchten, dann wählen Sie die Funktion „Wiederherstellen“. Der Kurs wurde im Themenformat verfasst und benötigt 5 Themen. Verschieben Sie in Ihrem bestehenden Kursraum die Themenblöcke vor der Wiederherstellung nach unten, so dass die Themenblöcke 1 bis 5 nicht belegt sind. |
Lernen und Motivation
| Thema des Kurses | Lernen und Motivation | ||||||||||||
| Kurzbeschreibung |
Reflexion über handlungsleitende Aspekte der kognitiven Motivationstheorie für den Unterricht. |
||||||||||||
| Seminarart | |||||||||||||
| Zielgruppe | Referendare/innen in der Phase des begleiteten oder des selbstständigen Ausbildungsunterrichtes | ||||||||||||
| Ausbildungszeit (in Min) | |||||||||||||
| Verwendete Lernmodule |
|
||||||||||||
| Dateiformate | |||||||||||||
| zusätzliche Hardware | |||||||||||||
| Moodle-Version | |||||||||||||
| Materialien |
Es werden ausschließlich freie Materialien verwendet: Informationen |
||||||||||||
|
Lizenzmodell des Kurses
(Empfehlung) |
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
|
||||||||||||
| Autoren / Seminar | J. Dohnicht, SSDL Gym Freiburg | ||||||||||||
| Erstellt am / letzte Änderung | März 2009 | ||||||||||||
| Hinweise zum Upload | Wenn Sie diese Aufgabe (= Kurs) in einen bestehenden Kursraum integrieren möchten, dann wählen Sie die Funktion „Wiederherstellen“. Der Kurs wurde im Themenformat verfasst und benötigt 3 Themen. Verschieben Sie in Ihrem bestehenden Kursraum die Themenblöcke vor der Wiederherstellung nach unten, so dass die Themenblöcke 1 bis 3 nicht belegt sind. |
Unterrichtsstörungen
| Thema des Kurses | Unterrichtsstörungen | ||||||||||||
| Kurzbeschreibung |
Reflexion über Handlungsalternativen bei Disziplinproblemen anhand von Fallbeispielen. |
||||||||||||
| Seminarart | |||||||||||||
| Zielgruppe | Referendare/innen in der Phase des begleiteten oder des selbstständigen Ausbildungsunterrichtes | ||||||||||||
| Ausbildungszeit (in Min) | |||||||||||||
| Verwendete Lernmodule |
|
||||||||||||
| Dateiformate | |||||||||||||
| zusätzliche Hardware | |||||||||||||
| Moodle-Version | |||||||||||||
| Materialien |
Es werden ausschließlich freie Materialien verwendet: Informationen |
||||||||||||
|
Lizenzmodell des Kurses
(Empfehlung) |
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
|
||||||||||||
| Autoren / Seminar | J. Dohnicht, SSDL Gym Freiburg | ||||||||||||
| Erstellt am / letzte Änderung | März 2009 | ||||||||||||
| Hinweise zum Upload | Wenn Sie diese Aufgabe (= Kurs) in einen bestehenden Kursraum integrieren möchten, dann wählen Sie die Funktion „Wiederherstellen“. Der Kurs wurde im Themenformat verfasst und benötigt 5 Themen. Verschieben Sie in Ihrem bestehenden Kursraum die Themenblöcke vor der Wiederherstellung nach unten, so dass die Themenblöcke 1 bis 5 nicht belegt sind. |