Fachkompetenzanalyse
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
C. Fachkompetenzanalyse
(nach Ziener): Geographie, Sek II.
Bildungs-
(nach Bildungsplan) |
4 stündi g : Neigun g skurs Themenfeld 7: Ausgewähltes globales Problemfeld (Verstädterung) und Handlungsansätze für nachhaltige Entwicklungen
Die Schülerinnen und Schüler können
|
2 stündi
g
: Pflichtkurs
Die Schülerinnen und Schüler können
|
|||
Basisbegriffe |
Gated communities, Gentrifikation, informeller Sektor, Marginalisierung, Megacity, Metropolisierung, Nachhaltige Stadtentwicklung, Ökologische Stadt, push/ pull Faktoren, Satellitenstädte, Segregation, Slum, Stadtplanung, Suburbanisierung, Urbanisierung, Verstädterung |
||||
|
Fachkompetenzen (4 std. NK-Kurs) |
||||
Niveaustufen |
A
|
B
|
C
|
||
Beschreibung |
zu 7.1. Ausmaß, Ursachen, Folgen
|
zu 7.1. Ausmaß, Ursachen, Folgen
|
zu 7.1. Ausmaß, Ursachen, Folgen
|
Fortsetzung Fachkompetenzanalyse
|
Fachkompetenzen (4 std. NK-Kurs) |
||
Niveaustufen |
A (= Mindeststandard) |
B (= Regelstandard) |
C (= Expertenstandard) |
Beschreibung |
zu 7.2.
|
zu 7.2.
|
zu 7.2.
|
Beschreibung |
zu 7.3.
|
zu 7.3.
|
zu 7.3.
|