Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Raumwirksamkeit wirtschaftlichen Handelns

Vollbildmodus durch STRG + Mausklick auf diesen Link

  • UK 1. geographisch relevante Beurteilungskriterien erläutern;
  • HK 2. eigene Handlungsmöglichkeiten gemäß nachhaltiger Lösungsansätze gestalten; 3. auf der Grundlage inhaltlicher Auseinandersetzung ihre individuelle Bereitschaft zum Handeln überprüfen
  • MK 2. Informationsmaterialien Form unter geographischen Fragestellungen problem-, sach- und zielgemäß kritisch analysieren; 5. geographische Informationen zur Verdeutlichung von Strukturen und Prozessen als Skizze, Fließschema, Wirkungsgefüge, Mindmap und mithilfe darstellen
  • BNE Bedeutung u. Gefährdung einer nachhaltigen Entwicklung; Teilhabe, Mitwirkung, Mitbestimmung
  • BO fachspezifische u. handlungsorientierte Zugänge zur Arbeits- und Berufswelt
  • VB Bedürfnisse u. Wünsche
  • WBS Wirtschaftsbürger; 6. geographische Sachverhalte auch unter Verwendung digitaler Medien zielgerecht

 

Welthandelsgut im Bildungsplan

Unterrichtsstruktur

 

Weiter zu Welthandelsgut im Bildungsplan