Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Un­ter­richts­kon­zep­te Ana­ly­sis

Brücke

Ziel der Fort­bil­dung war den Ein­satz von gra­fik­fä­hi­gen Ta­schen­rech­nern, Com­pu­ter-Al­ge­bra-Sys­te­men und an­de­rer Soft­ware für die Um­set­zung der ge­mein­sam ent­wi­ckel­ten
Un­ter­richts­kon­zep­te für die Lehr­plan­ein­heit Ana­ly­sis ken­nen zu ler­nen.

 

Lehr­gang: 841889
Ter­min: 18.03.2009 - 20.03.2009 (Mi. - Fr.)
Ort: Aka­de­mie Ess­lin­gen

Ziel­grup­pe:
Leh­rer/innen, die das Fach Ma­the­ma­tik in der Se­kun­dar­stu­fe II an be­ruf­li­chen Schu­len un­ter­rich­ten

Pro­gramm:
- Fun­da­men­ta­le Ideen im Ma­the­ma­tik­un­ter­richt in der Lehr­plan­ein­heit Ana­ly­sis
- Ein­satz von Soft­ware und Com­pu­ter-Al­ge­bra-Sys­te­men
- Me­tho­den der Ana­ly­sis in Sto­chas­tik und Ana­ly­ti­scher Geo­me­trie
- Un­ter­richts­kon­zep­te mit schü­ler­ori­en­tier­ten Un­ter­richts­for­men und of­fe­nen Auf­ga­ben

Lei­tung:
Stu­di­en­di­rek­tor Bruno Weber, Göp­pin­gen
Stu­di­en­di­rek­to­rin Rita Wurth, Ra­dolf­zell am Bo­den­see
Ober­stu­di­en­rat Jür­gen Kury, Em­men­din­gen

In­for­ma­ti­on

Diese Ma­te­ria­li­en sind ent­stan­den zu der Fort­bil­dung Nr. 841889 vom 18.03.2009 - 20.03.2009 unter der Lei­tung von OStR Jür­gen Kury, StD Bruno Weber und StD'in Rita Wurth, die für diese In­hal­te ver­ant­wort­lich zeich­nen.