-
Übersicht: Thementage: BBBB II
- Übersicht: Thementage: BBBB II
- Vorträge
- Zielsetzung und Bausteine des Projekts
- Einführung und Intentionen
- Das Projekt in der Umsetzung
- Die vier "B" und das Individuelle Fördern betrachtet im Lichte ausgewählter Aspekte aus Wahrnehmungspsychologie und Neurobiologie
- Lernen im Fokus der Kompetenzorientierung
- Diagnostizieren im Unterricht - Bestandsaufnahme, Beobachtung, Beurteilung, Beratung, Bewertung
- Individualisierung - denken, gestalten, durchdenken, verbessern
- Foren
- Selbstverantwortliches Lernen initiieren und dokumentieren
- Veränderte Wahrnehmung der Schülerleistung
- Arbeit mit Kompetenzrastern – eine Chance für eine veränderte Unterrichtskultur?
- Wie aus Kindern tüchtige Erwachsene werden können - Reifungsprozesse und ihre Störungen
- Individualisierung von Lernprozessen durch differenzierten Fremdsprachenunterricht
- Projektarbeit im naturwissenschaftlichen Unterricht zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern
- Individuelles Fördern und Kooperatives Lernen
- Unterrichtsdiagnostik
- Wahrnehmungen von Vielfalt und Heterogenität im Unterricht
- Grundlagenmaterialien
- Das Projekt "Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleiten"
- Programm