Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ord­ner und Da­tei­en lö­schen und an­le­gen

Do­ku­men­te und Ord­ner in der Next­cloud kön­nen Sie im Brow­ser lö­schen und an­le­gen.

Auf­ga­ben:

  1. Lö­schen Sie die Ord­ner „Do­cu­ments“, „Pho­tos“ und alle vor­han­de­nen Da­tei­en auf der obers­ten Ebene.
  2. Er­stel­len Sie eine Ord­ner­struk­tur für Ihre Da­tei­en, die Sie im Un­ter­richt ver­wen­den. Legen Sie auf der obers­ten Ebene den Ord­ner „_Fä­cher“ an und darin die Ord­ner „Deutsch“, „Ma­the­ma­tik“, „Ge­schich­te“ usw.

Next­cloud Ein­stieg - Grund­funk­tio­nen ken­nen­ler­nen: Her­un­ter­la­den [odt][74 KB]

Next­cloud Ein­stieg - Grund­funk­tio­nen ken­nen­ler­nen: Her­un­ter­la­den [pdf][94 KB]