Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Me­tho­di­sches Vor­ge­hen

Hilfs­mit­tel: PC-Raum mit In­ter­net­zu­gang

Dauer: ca. zwei bis vier Un­ter­richt­stun­den mit Be­spre­chung und Dis­kus­si­on

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­kom­men vor der Un­ter­richts­ein­heit die unten auf­ge­führ­te Haus­auf­ga­be zum Thema Um­welt­ver­schmut­zung (siehe S. 4-6). Sie fül­len die ent­spre­chen­den Fel­der aus. Diese Haus­auf­ga­be wird be­nö­tigt, um in der an­schlie­ßen­den Un­ter­richts­stun­de ihren in­di­vi­du­el­len öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck zu mes­sen.

In der Un­ter­richts­stun­de öff­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler eine On­line Prä­sen­ta­ti­on unter fol­gen­dem Link:

https://​prezi.​com/​r9a­v6d_​ktxsa/​6wg-​klas­se-​10-​han​drei​chun​g-​umw​eltv​ersc​hmut​zung/

Der Link soll­te den Schü­le­rin­nen und Schü­lern zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den.

Es öff­net sich eine Prä­sen­ta­ti­on mit Auf­ga­ben und Links zu in­for­ma­ti­ven In­ter­net­sei­ten.

Mit Hilfe der Pfeil­tas­ten wer­den die Schü­le­rin­nen und Schü­ler durch ent­spre­chen­de Auf­ga­ben na­vi­giert. Par­al­lel dazu fül­len die Schü­le­rin­nen und Schü­ler das Ar­beits­blatt „Ar­beits­auf­trag zum Thema Um­welt­ver­schmut­zung“ (S. 7) aus. Da­zu­ge­hö­ri­ge In­for­ma­tio­nen er­hal­ten sie durch die Prä­sen­ta­ti­on.

Die in die­sem Do­ku­ment be­find­li­chen Ar­beits­ma­te­ria­li­en und In­for­ma­ti­ons­blät­ter sind in die Prä­sen­ta­ti­on in­te­griert.


Um­welt­ver­schmut­zung, voll­stän­di­ge Do­ku­men­ta­ti­on [docx][44 KB]
Um­welt­ver­schmut­zung, voll­stän­di­ge Do­ku­men­ta­ti­on [pdf][70 KB]

 

Wei­ter zu

Haus­auf­ga­be