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Ar­beits­blatt: For­men der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stö­run­gen

For­men von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stö­run­gen

Auf­ga­be 1

Vi­sua­li­sie­re fol­gen­de Be­grif­fe: Sen­der, Emp­fän­ger, Co­die­rung, De­co­die­rung, Kanal, Kon­text

 

Auf­ga­be 2

Ver­deut­li­che mit fol­gen­dem Sym­bol die Stel­len dei­nes in Auf­ga­be 1 skiz­zier­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­ses, die stör­an­fäl­lig sind:

 

Auf­ga­be 3

Stö­run­gen im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zess las­sen sich zu drei Arten von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stö­run­gen zu­sam­men­fas­sen: psy­cho­lo­gi­sche Stö­run­gen, se­man­ti­sche 1 Stö­run­gen, tech­ni­sche Stö­run­gen.

Ordne die drei For­men von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stö­run­gen dei­nem Schau­bild zu.

 

1 se­man­tisch: die Be­deu­tung der (ver­ba­len und non­ver­ba­len) Zei­chen be­tref­fend

 

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Wei­ter zu: Un­ter­richt­block 2: Se­lek­ti­ve Wahr­neh­mung