Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Zum Hauptportal
Schließen
Schreibformen
Schreibformen
Schreibformen
Bericht
Zurück
Bericht
Kriterien
B2 Kriterien Aufgaben
Zurück
B2 Kriterien Aufgaben
Lösung
Sprache
B3 A Wortschatz - zeitlicher Ablauf
Zurück
B3 A Wortschatz - zeitlicher Ablauf
Lösung
B4 A Grammatik - Zeitform
Zurück
B4 A Grammatik - Zeitform
Lösung
B5 B Tagesbericht - Praktikum
Zurück
B5 B Tagesbericht - Praktikum
Lösung
Textproduktion
B6 C Unfallbericht
Zurück
B6 C Unfallbericht
Lösung
Erzählung
Zurück
Erzählung
Kriterien
E1 Kriterien Übersicht
E2 Kriterien Aufgaben
Zurück
E2 Kriterien Aufgaben
Lösung
Sprache
E3 A Wortschatz Temporaladverbien
Zurück
E3 A Wortschatz Temporaladverbien
Lösung
E4 A Grammatik Direkte Rede
Zurück
E4 A Grammatik Direkte Rede
Lösung
E5 A Grammatik HotPot-drag&drop
E6 B Wortschatz
Zurück
E6 B Wortschatz
Lösung
E7 B Grammatik Direkte Rede
Zurück
E7 B Grammatik Direkte Rede
Lösung
E8 B Grammatik Direkte Rede
Zurück
E8 B Grammatik Direkte Rede
Lösung
Textproduktion
E9 C Aufbau einer Erzählung
E10 C Einleitung und Hauptteil
Zurück
E10 C Einleitung und Hauptteil
Lösung
E11 C Den Schluss einer Erzählung verfassen
Zurück
E11 C Den Schluss einer Erzählung verfassen
Lösung
E12 C Erzählung nach vorgegebenen Begriffen
Prüfungsvorbereitung
E13 Niveau C Musteraufgabe
Geschäftsbrief
Zurück
Geschäftsbrief
Kriterien
G1/2 Kriterien Aufbau
G2 Kriterien Aufgaben
G2 Kriterien HotPot-Lückentest
Sprache
G3 B Rechtschreibung
Textverständnis
G4 A Aufgabenverständnis
Textproduktion
G5 C Einen Text überarbeiten
Zurück
G5 C Einen Text überarbeiten
Lösung
Inhaltsangabe
Zurück
Inhaltsangabe
Kriterien
I1 Kriterien Übersicht
I2 Kriterien Aufgaben
Zurück
I2 Kriterien Aufgaben
Lösung
I3 Kriterien HotPot-Quiz
Sprache
Methodisch-didaktische Hinweise
I4 A Jens - indirekte/direkte Rede
Zurück
I4 A Jens - indirekte/direkte Rede
Lösung
I5 A Jens - indirekte Rede erkennen
Zurück
I5 A Jens - indirekte Rede erkennen
Lösung
I6 B Jens - indirekte Rede - Verbform
Zurück
I6 B Jens - indirekte Rede - Verbform
Lösung
I7 B Frederik - vom Präteritum zum Präsens
Zurück
I7 B Frederik - vom Präteritum zum Präsens
Lösung
I8 C Jens - indirekte Rede formulieren
Zurück
I8 C Jens - indirekte Rede formulieren
Lösung
Textverständnis
Methodisch-didaktische Hinweise
I9 A Frederik - Think-Pair-Share
Zurück
I9 A Frederik - Think-Pair-Share
Lösung
Textproduktion
Methodisch-didaktische Hinweise
I10 C Jens - 5-Schritt-Lese-Methode
I11 C Frederik - Überschriften für Abschnitte
Zurück
I11 C Frederik - Überschriften für Abschnitte
Lösung
Stellungnahme
Zurück
Stellungnahme
Hinweise zur Quelle
Kriterien
S1 Kriterien Übersicht
S2 Kriterien der Stellungnahme HotPot-Cross
Sprache
Methodisch-didaktische Hinweise
S3 A Wortsuchrätsel 1 - Konjunktionen
Zurück
S3 A Wortsuchrätsel 1 - Konjunktionen
Lösung
S4 B Wortsuchrätsel 2 - Konjunktionen
Zurück
S4 B Wortsuchrätsel 2 - Konjunktionen
Lösung
S5 A Argumentieren - Konjunktionen einsetzen
Zurück
S5 A Argumentieren - Konjunktionen einsetzen
Lösung
S6 B Argumentieren - Begründung zuordnen
Zurück
S6 B Argumentieren - Begründung zuordnen
Lösung
S7 B Argumentieren - HotPot-drag&drop
Textverständnis
Methodisch-didaktische Hinweise
S8 A Experte 1 - Textaussage richtig/falsch
Zurück
S8 A Experte 1 - Textaussage richtig/falsch
Lösung
S9 A Experte 2 - Textaussage richtig/falsch
Zurück
S9 A Experte 2 - Textaussage richtig/falsch
Lösung
S10 A Experte 3 - Textaussage richtig/falsch
Zurück
S10 A Experte 3 - Textaussage richtig/falsch
Lösung
S11 A Experte 4 - Textaussage richtig/falsch
Zurück
S11 A Experte 4 - Textaussage richtig/falsch
Lösung
S12 A Experte 5 - Textaussage richtig/falsch
Zurück
S12 A Experte 5 - Textaussage richtig/falsch
Lösung
S13 B Experte 1 - Aufbau der Argumentation
Zurück
S13 B Experte 1 - Aufbau der Argumentation
Lösung
S14 B Experte 2 - Aufbau der Argumentation
Zurück
S14 B Experte 2 - Aufbau der Argumentation
Lösung
S15 B Experte 3 - Aufbau der Argumentation
Zurück
S15 B Experte 3 - Aufbau der Argumentation
Lösung
S16 B Experte 4 - Aufbau der Argumentation
Zurück
S16 B Experte 4 - Aufbau der Argumentation
Lösung
S17 B Experte 5 - Aufbau der Argumentation
Zurück
S17 B Experte 5 - Aufbau der Argumentation
Lösung
Textproduktion
Methodisch-didaktische Hinweise
S18 C Doping ja oder nein? - Szenische Darstellung 1
S19 C Doping ja oder nein? - Szenische Darstellung 2
S 20 C Schönheitswahn - persönliche Meinung formulieren
Sie sind hier:
Schreibformen
I D1 Inhalte wiedergeben
I3 Kriterien HotPot-Quiz
Schreibformen
Bericht
Erzählung
Geschäftsbrief
Inhaltsangabe
Kriterien
I1 Kriterien Übersicht
I2 Kriterien Aufgaben
I3 Kriterien HotPot-Quiz
Sprache
Methodisch-didaktische Hinweise
I4 A Jens - indirekte/direkte Rede
I5 A Jens - indirekte Rede erkennen
I6 B Jens - indirekte Rede - Verbform
I7 B Frederik - vom Präteritum zum Präsens
I8 C Jens - indirekte Rede formulieren
Textverständnis
Methodisch-didaktische Hinweise
I9 A Frederik - Think-Pair-Share
Textproduktion
Methodisch-didaktische Hinweise
I10 C Jens - 5-Schritt-Lese-Methode
I11 C Frederik - Überschriften für Abschnitte
Stellungnahme
I3 Kriterien HotPot-Quiz
I3I3 Kriterien HotPot-Quiz:
Herunterladen
[zip] [12 KB]
Hoff/Nirk/Wenzke: Handreichungen BEJ Deutsch