S19 Niveau C — Szenische Darstellung 2: Doping - ja oder nein?
Aufgabe 1 Lesen Sie bitte den Text. |
www.pixelio.de © S. Hofschlaeger / Pixelio |
|
Situation:
Nach dem Schlagabtausch zwischen Ismail und seinen Freunden sind einige Wochen vergangen. Doch das Thema Anabolika lässt die Jugendlichen nicht los. Weiterhin diskutieren Sie lebhaft das Für und Wider.
In der Pizzeria trifft Petra ihre Freundin Zehra. Petra ist gerade aus dem
Urlaub zurückgekommen und hat von der ganzen Aufregung um Ismail nichts
mitbekommen. Sie hat nur Gerüchte gehört, dass Ismail Anabolika nehmen
soll. Bei einem Glas Cola stellt sie Zehra zur Rede.
Quelle: Unterrichtsmaterialien der Bundeszentrale für politische Bildung, „Entscheidung im Unterricht – Die Schulstunde als Talkshow, Stark mit Anabolika“, Bestellnummer 9.301, Ausgabe 1.08, Bonn, 2008
Aufgabe 2
Versetzen Sie sich in die Rollen von Petra und Zehra. Wie könnte die Unterhaltung zwischen Petra und Zehra verlaufen? |
|
2.1 |
Versvollständigen Sie den Dialog.
Beachten Sie den Aufbau einer guten Argumentation und Stellungnahme. |
2.2 | Stellen Sie den Dialog in Form eines kleinen Theaterstückes der Klasse vor. |
S19
Niveau C Szenische Darstellung 2: Doping - ja oder nein?:
Herunterladen
[pdf]
[50 KB]
Hoff/Nirk/Wenzke: Handreichungen BEJ Deutsch