Stunde 1: Improving language and writing
Stundenziel
Die Schülerinnen und Schüler sollen Sätze bilden, Satzstellungen korrigieren und variieren können. Dazu wird eine Reihe von Vokabeln neu eingeführt die landeskundlicher Natur sind.
Tabellarischer Ablauf
Phase |
Inhalt |
Methode / Medien |
Zeit |
Einstieg |
Die Lehrkraft begrüßt die Schülerinnen und Schüler und zeigt eine Karte von Europa. (Internet oder als festes Medium)
Questions:
Ergebnissicherung an Tafel:
|
Frontal, rezeptiv
Karte
|
10‘ - 15‘ |
Erarbeitung |
L: We are now going to talk about one of the member states of the EU. You need to learn some new words before we start. L schreibt neue Vokabeln an Tafel und erklärt:
L: We will now learn more about the Netherlands and improve our writing skills at the same time.
Schülerinnen und Schüler erhalten
Anlage 1
und lesen die Aufgabe 1 durch.
|
Frontal,
TA
|
20‘ – 25‘ |
Ergebnis sicherung |
Schülerinnen und Schüler kontrollieren sich paarweise gegenseitig und verbessern ggf. die Lösungen.
|
Partnerarbeit/
|
5‘ – 10‘ |
Hausaufgabe |
Transfer: Schülerinnen und Schüler erhalten die Anlage 2 und sollen diese als HA erarbeiten. Außerdem sollen die Vokabeln gelernt werden. |
Frontal |
|
Stunde 1 Improving language and writing
herunterladen
[docx] [26 KB]
Stunde 1 Improving language and writing
herunterladen
[pdf] [59 KB]
Weiter zu: Arbeitsblatt 1: Connectors