Vertiefungsmöglichkeit
Leistungsstandmessung zum Sprechen:
Wie gut sprichst du Spanisch? - Leistungsstandmessung zum monologischen Sprechen
Nachdem Du Deinem Mitschüler in einer minicharla Deine Interpretation der Bilder präsentiert hast, überlege Dir, wie Du für Dich die folgenden Aspekte (Kriterien) beantworten würdest.
| Wie gut kannst Du eine mini charla auf Spanisch halten? | 😀😀 | 😀 | 😐 | 😒 | 😒😒 |
|---|---|---|---|---|---|
| Du sprichst flüssig. | |||||
| Deine Sätze sind überwiegend grammatisch richtig. | |||||
| Du hast Deine mini charla klar strukturiert und dies durch entsprechende Redemittel gekennzeichnet (p.ej. Primero quiero presentar, además, lo más importante es, a continuación, por un lado … por otro lado, etc.) | |||||
| Deine mini charla fasst die wichtigsten Aspekte des Liedes – ausgehend von den Fotos – zusammen; ggfs. Ergänzt Du Deine mini charla um Deine persönliche Meinung. (Zeit: ~ 2 Minuten) | |||||
| Du hast Redemittel der Meinungsäußerung (p.ej. pienso que/ a mí me parece, desde mi punto de vista, etc.) verwendet. | |||||
| Du sprichst überwiegend frei. | |||||
| Du schaust Dein Gegenüber an und hältst Blickkontakt. | |||||
| Du kannst auf die Rückfragen deines Partners/ deiner Partnerin antworten. | |||||
| Wenn Dir ein Wort nicht einfällt, dann umschreibst Du es; Du sprichst in ganzen Sätzen. |
Überlege Dir, was Du schon (besonders) gut kannst:
Notiere Dir, in welchen Bereichen Du Dich v.a. verbessern willst:
Überleitung:
El cantante habla de que cada un@ tiene que encontrar su propio camino y decidir su propio recorrido.
Stunden 1+2: Herunterladen [docx][42 KB]
Weiter zu Erarbeitung 2