Vertiefungsmöglichkeit
Leistungsstandmessung zum Sprechen:
Wie gut sprichst du Spanisch? - Leistungsstandmessung zum monologischen Sprechen
Nachdem Du Deinem Mitschüler in einer minicharla Deine Interpretation der Bilder präsentiert hast, überlege Dir, wie Du für Dich die folgenden Aspekte (Kriterien) beantworten würdest.
Wie gut kannst Du eine mini charla auf Spanisch halten? | 😀😀 | 😀 | 😐 | 😒 | 😒😒 |
---|---|---|---|---|---|
Du sprichst flüssig. | |||||
Deine Sätze sind überwiegend grammatisch richtig. | |||||
Du hast Deine mini charla klar strukturiert und dies durch entsprechende Redemittel gekennzeichnet (p.ej. Primero quiero presentar, además, lo más importante es, a continuación, por un lado … por otro lado, etc.) | |||||
Deine mini charla fasst die wichtigsten Aspekte des Liedes – ausgehend von den Fotos – zusammen; ggfs. Ergänzt Du Deine mini charla um Deine persönliche Meinung. (Zeit: ~ 2 Minuten) | |||||
Du hast Redemittel der Meinungsäußerung (p.ej. pienso que/ a mí me parece, desde mi punto de vista, etc.) verwendet. | |||||
Du sprichst überwiegend frei. | |||||
Du schaust Dein Gegenüber an und hältst Blickkontakt. | |||||
Du kannst auf die Rückfragen deines Partners/ deiner Partnerin antworten. | |||||
Wenn Dir ein Wort nicht einfällt, dann umschreibst Du es; Du sprichst in ganzen Sätzen. |
Überlege Dir, was Du schon (besonders) gut kannst:
Notiere Dir, in welchen Bereichen Du Dich v.a. verbessern willst:
Überleitung:
El cantante habla de que cada un@ tiene que encontrar su propio camino y decidir su propio recorrido.
Stunden 1+2: Herunterladen [docx][42 KB]
Weiter zu Erarbeitung 2