Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ein­fluss und Wir­kung der Wer­bung (LPE 3)

All­ge­mei­ne Ein­füh­rung - Ein­fluss und Wir­kung der Wer­bung

Ge­ra­de Ju­gend­li­che sind sehr „an­fäl­lig“ für alle Arten von Wer­bung. Durch ge­ziel­te Wer­be­bot­schaf­ten sol­len die Ju­gend­li­chen sich für das be­wor­be­ne Pro­dukt in­ter­es­sie­ren. Mit Hilfe eines selbst zu er­stel­len­den Kri­te­ri­en­ka­ta­lo­ges sol­len die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­folg­rei­che Wer­bung ana­ly­sie­ren. Mit ihren ge­won­ne­nen Er­kennt­nis­sen sol­len sie selbst eine Wer­bung er­stel­len.

 

Teil 1: Ana­ly­se von Wer­bung

Teil 2: Er­stel­len von Wer­bung