Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Teil 1: Ana­ly­se von Wer­bung

Ziele - Ein­fluss und Wir­kung der Wer­bung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sol­len sich, durch die ei­ge­ne Ge­stal­tung einer Wer­bung, mit den ver­schie­de­nen Arten der Wer­bung krea­tiv aus­ein­an­der­set­zen. Sie sol­len mit Hilfe ihrer selbst ent­wi­ckel­ten Kri­te­ri­en einen Ein­druck für eine er­folg­rei­che Wer­bung be­kom­men. Dabei sol­len sie die Tricks der Wer­be­ma­cher sel­ber an­wen­den und somit ein Ge­fühl für die Ma­ni­pu­la­ti­ons­mög­lich­kei­ten von Wer­bung ent­wi­ckeln.

 

Wei­ter zu

Me­tho­di­sches Vor­ge­hen