Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Wie­der­ho­lung Klas­se 9

Hin­weis

Es wird dar­auf hin­ge­wie­sen, dass für jedes Ex­pe­ri­ment ent­spre­chend der ei­ge­nen Durch­füh­rung vor der erst­ma­li­gen Auf­nah­me der Tä­tig­keit eine Ge­fähr­dungs­be­ur­tei­lung durch­ge­führt und do­ku­men­tiert wer­den muss. Jede fach­kun­di­ge Nut­ze­rin/jeder fach­kun­di­ge Nut­zer muss die auf­ge­führ­ten In­hal­te ei­gen­ver­ant­wort­lich prü­fen und an die tat­säch­li­chen Ge­ge­ben­hei­ten an­pas­sen.

Weder die Re­dak­ti­on des Leh­rer­fort­bil­dungs­ser­vers noch die Au­to­rin­nen und Au­to­ren der ver­öf­fent­lich­ten Ex­pe­ri­men­te über­neh­men jeg­li­che Haf­tung für di­rek­te oder in­di­rek­te Schä­den, die durch ex­ak­ten, ver­än­der­ten oder feh­ler­haf­ten Nach­bau und/oder Durch­füh­rung der Ex­pe­ri­men­te ent­ste­hen. Wei­ter­füh­ren­de In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie unter www.​gef​ahrs​toff​e-​schu­le-​bw.​de


Struk­tur­le­gen Atom­bau

Auf­ga­be:

  1. Schnei­de die Kärt­chen mit den Be­grif­fen aus.
  2. Sor­tie­re sie: Mache einen Sta­pel mit den Be­grif­fen, die du er­klä­ren kannst (das be­deu­tet, du kannst min­des­tens zwei Sätze dazu sagen) und einen Sta­pel mit den Be­grif­fen, die du nicht er­klä­ren kannst.
  3. Schaue im Heft oder im Buch die un­be­kann­ten Be­grif­fe nach.
  4. Brin­ge nun alle Be­grif­fe in eine für dich schlüs­si­ge Struk­tur. Dabei kannst du ver­schie­de­ne Wege ein­schla­gen: du kannst eine Mind­map er­stel­len, eine Con­cept Map, eine Ta­bel­le, ... Du kannst die ein­zel­nen Be­grif­fe näher er­läu­tern und Bei­spie­le geben, du kannst wei­te­re Be­grif­fe hin­zu­fü­gen, ...

 

Quel­le: leh­rer­fort­bil­dung-bw.de/fae­cher/che­mie/bs

Karten


wie­der­ho­lun­g_klas­se_9_­struk­tur­le­gen: Her­un­ter­la­den [pdf][15 KB]
wie­der­ho­lun­g_klas­se_9_­struk­tur­le­gen: Her­un­ter­la­den [docx][49 KB]