Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Labyrinth: Pfadregeln

Labyrinth

Um die Grabkammer, in welcher sich kostbare Schätze befinden, vor Grabräubern zu sichern, befindet sich vor der Grabkammer ein Labyrinth mit drei Fallen. Gerät ein Grabräuber in eine dieser Fallen, bedeutet dies den sicheren Tod. Der dreiköpfige Drache verschlingt seine Beute erbarmungslos. Aber auch der Fallstein birgt seine Risiken. Fällt dieser beim Betreten der Kammer herunter, so wird der Grabräuber in die Kammer eingeschlossen. Betritt er die Kammer, in der sich die Falltür befindet, so öffnet sich diese und der Eindringling verschwindet für immer im Nirgendwo.

labyrinth

 

Nimm an, der Grabräuber läuft auf der Suche nach dem Schatz keine Strecke doppelt.

  1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, auf direktem Weg in die Grabkammer zu gelangen?
  2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, vom dreiköpfigen Drachen verschlungen zu werden, ohne zuvor in eine Sackgasse geraten zu sein?
  3. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, in eine Falle zu treten, ohne zuvor in eine Sackgasse geraten zu sein?
  4. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Grabräuber in einer Sackgasse landet?


806_d_labyrinth_ab_ta.doc Herunterladen [doc] [713 KB]