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Er­stel­len von „Mus­ter­auf­ga­ben“ für die Zen­tra­le Klas­sen­ar­beit (ZK)

Ar­beits­auf­trag

Er­stel­len Sie in Ihrer Grup­pe eine Auf­ga­be / än­dern Sie eine exis­tie­ren­de Auf­ga­be so ab, dass sie eine mög­li­che Prü­fungs­auf­ga­be sein könn­te.

Sie soll

  • die Vor­stel­lun­gen/ Ideen des neuen Lehr­pla­nes auf­neh­men
  • mög­lichst viele Ele­men­te des neuen Lehr­plans ent­hal­ten
  • die der Prü­fungs­zeit (60 Mi­nu­ten incl. Ein­le­se­zeit) ent­spre­chen und wie Prü­fungs­auf­ga­ben auf 30 Punk­te aus­ge­legt sein.

Teil­auf­ga­ben müs­sen un­ab­hän­gig von den vor­her­ge­hen­den Auf­ga­ben lös­bar sein.

Prü­fungs­auf­ga­ben sol­len sich nicht aus­schließ­lich auf die LPE 3 be­zie­hen.

Alle Prü­fungs­auf­ga­ben sol­len Ele­men­te der LPE 1 ent­hal­ten.

Es soll nicht un­be­dingt ein Lö­sungs­vor­schlag zu den Auf­ga­ben er­stellt wer­den, wohl aber sol­len den ein­zel­nen Lö­sungs­schrit­ten Ein­zel­punk­te zu­ge­ord­net wer­den.

 

Ar­beits­zeit

Or­ga­ni­sie­ren Sie Ihre Ar­beits­wei­se in der Grup­pe so, dass Sie

  • um 11:45 eine erste kurze Rück­mel­dung im Ple­num geben kön­nen
  • um 15:30 die Auf­ga­be in di­gi­ta­ler Form (sie er­hal­ten eine Vor­la­ge ) auf dem Bea­mer im Ple­num zur Dis­kus­si­on vor­stel­len kön­nen
  • bis zum Ende des Ar­beits­ta­ges uns die kor­ri­gier­te Auf­ga­be in di­gi­ta­ler Form zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen

Es dür­fen na­tür­lich auch meh­re­re Auf­ga­ben­vor­schlä­ge er­stellt wer­den.

 

Ziel:

Am Ende die­ses Fort­bil­dungs­ta­ges wol­len wir mög­lichst viele „Mus­ter- Prü­fungs“- Auf­ga­ben in ge­druck­ter und di­gi­ta­ler Form haben, die wir und un­se­re Kol­le­gen zur Vor­be­rei­tung auf die ZK ver­wen­den kön­nen.